teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17761
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    71
    Also dann zur näheren Erläuterung...beide jeweils einen einzigen Wunsch angegeben (Münster )und beide erfüllten kein einziges sozialkriterium ...also keine Kombination oder sonstigen Vorteil



  2. #17762
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Hochkomplex ist es nicht, es ist eigentlich sehr einfach. Wenn man sich den Trend von WZ/DN der letzten Wintersemester ansieht, sieht man recht klar, dass Johnny27 ziemlich deutlich über allen plausiblen Prognosen liegt, und er somit Schritt 1 (die Auswahl nach Wartezeit) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit überstehen wird. (Dasselbe kann man auch aus seinem Grenzrang ableiten.) Schritt 2 (die Entscheidung über den Studienort) ist immer schwerer vorherzusagen (da manche Unis da recht große Schwankungen von Semester zu Semester haben), aber mit SK 2 liegt Johnny27 auch hier deutlich über den Grenzwerten der vergangenen Wintersemester.

    Natürlich gilt der übliche Disclaimer - past performance is no guarantee of future performance -, und sicher ist keine einzige Prognose, aber gerade in diesem konkreten Fall liegt die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Studienplatz in Hannover bekommen wird, IMHO doch bei mindestens 90%. Wissen wird er es klarerweise erst im August, aber ich denke, dass er allen Grund hat, optimistisch zu sein.

    @florian289: Zu deinen Kollegen kann man nichts seriöses sagen, da so viele Informationen fehlen. Der Vergleich Wintersemester mit Sommersemester ist allerdings nur selten empfehlenswert - es ist für Prognosen viel sinnvoller, immer nur dasselbe Semester zu analysieren. Für jemanden, der zwischen Winter- und Sommersemester keinen Unterschied macht, wäre es ja auch verwunderlich, warum man im Wintersemester 2017/18 weniger Wartezeit als im Sommersemester 2017 gebraucht hat, obwohl das bei separater Analyse der beiden Zeitreihen eigentlich völlig absehbar war.
    Geändert von davo (28.12.2017 um 11:01 Uhr)



  3. #17763
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    71
    Ich tue mich da eben etwas schwer...es heißt 15 WS bei einem Notendurchschnitt von 3,0 und es kommen Leute mit 15WS und einem DN von 3,6 rein die kein Sozialkriterium angegeben haben und auch keines erfüllten ...das ist das was ich sehe ...aber nichts desto trotz gönne ich natürlich jedem den Platz ich selbst habe nun auch 15WS Abi 3,1 und bewerbe mich für Münster weil ich hier wohne



  4. #17764
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Es gibt genug Leute, die zu doof sind, ihre Wartesemester richtig zu berechnen



  5. #17765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    71
    Also ich bilde mir ein das ich es kann😀



MEDI-LEARN bei Facebook