teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18051
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von nordlicht99 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich zum WS 18/19 bewerben. Hier mal die nötigen Infos zu meiner Person:
    Abi 2018 in Niedersachsen
    DN liegt bei 1,1.
    TMS noch nicht absolviert
    dafür aber schon 6 Wochen Praxiserfahrung und das KKP angefangen

    Als Ortspräferenzen für den ADH habe ich mir Folgende Orte gedacht:
    Dresden
    Jena
    Halle-Wittenberg
    Bonn
    Bochum
    Düsseldorf
    Du solltest eventuell noch Hannover mit einbeziehen... Mit 1,1 hast du im Auswahlgespräch schon mal einen guten Einstieg, wenn du dich da dann noch ganz gut präsentierst sollte der Platz gut erreichbar sein, musst du allerdings als 1. OP wählen, sonst wirst du gar nicht eingeladen .



  2. #18052
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91
    Hallo! Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Ortspräferenzen. Ich habe mein Abi dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen (DN: 1,0) und bin zurzeit am Grübeln, wie ich meine Ortspräferenzen am Besten ordnen sollte. Ich möchte definitiv in NRW bleiben. Außerdem wird die Uni Düsseldorf meine erste Wahl. Nur bei den anderen Ortspräferenzen bin ich unsicher. Wie sollte ich die anderen Unis in NRW anordnen, um meine Chancen optimal zu gestalten. Durch Düsseldorf als Erstwahl fallen Münster und Essen natürlich schon weg. Danke im Voraus!



  3. #18053
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Mit 1,0 musst du dir in Düsseldorf im AdH IMHO keine Sorgen machen.

    Schau dir einfach mal die Grenzwerte der letzten paar Wintersemester an, dann kannst du sinnvolle Sicherheitsvarianten für die anderen Plätze wählen.



  4. #18054
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91
    Danke dir!



  5. #18055
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2018
    Beiträge
    3
    Ich hab dieses Athenat ausprobiert. Die haben mir zu Gießen geraten. Da kann man all seine Daten eingeben und die rechnen die Verfahren für dich aus und vergleichen dein Ergebnis mit den NCs vom Vorjahr durch.

    hier stand ein Werbelink
    Geändert von Feuerblick (17.06.2018 um 22:00 Uhr) Grund: Werbelink entfernt



MEDI-LEARN bei Facebook