teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18141
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass BOnn-Siegburg nicht anders ist als Bonn. Es sind ja nur 25 Studienplätze. Ca 1,2
    Siegen ist viel kleiner als Bonn und es ist ein völlig neues Angebot. Beides schreckt die meisten Bewerber normalerweise ab. Aber bald werden wir es ja wissen

    Zitat Zitat von Hanni91193 Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr meine Chancen zum WS in Gießen einschätzen?
    Habe ein Abi von 2,0, TMS Standardwert 106 und eine abgeschlossene Berufsausbildung.
    Halte ich leider für unwahrscheinlich. Auch zum Sommersemester. Zahnmedizin sollte in Gießen oder Mannheim klappen, aber Humanmedizin wird echt schwierig.



  2. #18142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    73
    Ich hab ein Abi von 1,8 mit Punkten im unteren Mittelfeld. Ich habe eine Frage wie meine Chancen für eine Einladung zum Ham- nat in Magdeburg oder Hamburg stehen. Beide haben einen Nc von 1,8. Eigentlich würde ich lieber nach Magdeburg, aber sie laden nur die 700 besten ein. Hamburg lädt auch alle, die den selben Nc haben wie der letzt Eingeladene, mit ein. Welche Uni würdet ihr mir empfehlen? Ich weiß in Magdeburg muss man nicht ganz so gut sein, aber wenn ich gar nicht eingeladen werde bringt es mir ja nichts. Danke schonmal für eure Hilfe.



  3. #18143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    69
    Hallo ihr Lieben

    eine kurze Frage: Wenn ich in Göttingen zum Auswahlgespräch eingeladen werde und hingehe, bin ich dann raus aus dem Rennen was die anderen Unis angeht?
    Freue mich über eure Antworten.

    Vielen Dank und liebe sonnige Grüße



  4. #18144
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Nein, natürlich nicht Das wäre sonst ja grausam Falls du in Göttingen nicht genommen wirst werden dann im zweiten Schritt des AdH ganz normal die anderen fünf Unis geprüft.



  5. #18145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    3
    Hallöchen!

    Ich hab mein Abi jetzt mit 1,2 in der Tasche Nun meine Frage zu den verschiedenen Ortspräferenzen. Ich würde sehr gerne in Halle studieren. Ist es dann sinnvoll bzw. bringt es was Halle an erste Stelle zu setzen?

    Liebe Grüße und schon einmal Danke im Voraus!



MEDI-LEARN bei Facebook