teaser bild
Seite 6 von 3925 ErsteErste ... 234567891016561065061006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Physikum
    Beiträge
    26
    Hi,

    jetzt muß ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Wie stehen meine Cahncen mit den im Titel genannten Kriterien? Wie berechnet sich die Sozialquote? Bitte nur positive Antworten



  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Was für eine Sozialquote?
    Mit 11 Wartesemestern hast du zum WS Erfolg, denke ich. Auch in Magdeburg.



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Hab grad mal für Greifswald geschaut:

    Hätte dort 123,5 - 132,5 Pkt. was ETWA nem Schnitt von 1,1 - 1,0 ohne Zusatzqualifikationen entspricht. Nur habe ich nirgendwo entdecken können, wie die Auswahl letztes WiSe getroffen wurde und wie man reingekommen ist. Schaut nämlich (auf den ersten Blick) vielversprechend aus, aber man wird erstmal schaun müssen..

    Greetz, sHoMa



  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von sHoMa
    Hab grad mal für Greifswald geschaut:

    Hätte dort 123,5 - 132,5 Pkt. was ETWA nem Schnitt von 1,1 - 1,0 ohne Zusatzqualifikationen entspricht.
    Wieso die neun Punkte Unterschied?



  5. #30
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Evaxx
    Hallo liebe Warter und Warterinnen!

    Ich verfolge das Treiben in diesem Forum schon seit ein paar Monaten, hatte aber nie die Zeit und die Lust mich zu registrieren...
    Jetzt will ich aber auch mitmachen
    Ich habe Physiotherapie in Enschede (NL) studiert und möchte nun, wie Arman, im Anschluss Medizin studieren. Da ich im Ausland studiert habe haben sich bei mir nun auch 10 WS, (Soz.Krit. 5, NC 2,9) angesammelt und ich hoffe auf einen Platz im WS in Münster oder Aachen.
    Im SS war ich auf Rang 805 /504

    @ Arman
    Ich beneide dich um seinen ungebremsten Optimismus!!! Eigentlich kann ja nichts mehr schiefgehen, aber...
    Also, dass du dir schon eine Wohnung suchen willst, RESPEKT! Respekt übrigens auch für deine bisherigen Beiträge! Schläfst du auch manchmal?

    Ich werde jetzt um die Zeit zu überbrücken von April bis Juli den Rett.San. machen und habe dann noch Zeit für den ersten Teil meines KPP's.

    Ich werde mich also zwischen Münster oder Aachen entscheiden. Wo sind die Chancen besser? Münster nimmt, glaub ich nur 137 Studenten an, Aachen fast doppelt so viele. Ausserdem meine ich der Liste entnommen zu haben, dass Aachen immer bis Sozkrit. 5 genommen hat und Münster meistens nur bis 4. Münster steht aber auch auf der Beliebtheitsskala sehr weit vor Aachen, oder?
    Soll ich also Aachen oder Münster an die erste Stelle setzten?

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
    Evaxx
    Hallo Evaxx!
    du hast es eigentlich schon richtig beschrieben, Herr Kollege! Musst einfach auf der Seite der ZVS in der Wartezeitquote die einzelnen Unis durchgehen und schauen, wo man bisher am einfachsten reingekommen ist.
    Ist dann eben ein wichtiger Indiz dafür wie es das nächste mal sein könnte.

    Ja! bin schon relativ oft online, wenn ich nicht arbeite oder Sport treibe.
    (schaue hier gerne rein)


    Und ich bin ehrlich gesagt kein Optimist, sondern viel eher Realist.
    Schau dir doch einfach deine und meine Werte an, und erklärt mir wieso ich etwas anderes sagen sollte.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



MEDI-LEARN bei Facebook