teaser bild
Seite 229 von 593 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.145 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1141
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, also wie ich dachte. Eindeutig pathologische Befunde zur schnelleren Versorgung, Rest erst mal abwarten. Danke



  2. #1142
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Genau so machen wir es auch.
    Breit wickeln bekommt ehrlich gesagt jede Mutter bei uns als Empfehlung, hatte eigentlich gedacht, dass sei Standard zur U2 :-o
    IIa+ breit wickeln und U3-Kontrolle
    IIa- je nach dynamischer Stabilität - breit wickeln und frühe U3 oder Orthopäde. Aber ganz einheitlich ist das Regime da bei uns nicht. Wir haben früher nach Indikation sonographiert (BEL, positive Familienanamnese, Klinik), jetzt schallen wir alle Kinder. Wäre mal spannend zu sehen ob sich ohne 'Indikation' viele therapiepflichtige Befunde ergeben.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  3. #1143
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Mich wundert gerade mal wieder die Duplizität der Dinge:
    Letzte Woche kamen innerhalb von 3 Tagen zwei schwere diabetische Ketoazidosen aus der einen zuweisenden Klinik (initialer pH 6,95 und die andere initial 6,76). Jetzt innerhalb von zwei Tagen zwei Hirntumore aus einer anderen peripheren Klinik. Einmal supra- einmal infratentoriell. Beide mehr oder minder eingeklemmt. Fieß.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  4. #1144
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich hatte halt mehrfach gelesen und auch schon mal von Pädiatern mal gehört, dass eben sehr viele positive aber eigentlich unsinnig positive Befunde erhoben werden, weil diese Hüften einfach quasi normal unreif seien und eben zum normalen U3 Termin keinerlei Auffälligkeiten mehr zeigten und nur die Eltern verunsicherten in der Zwischenzeit.



  5. #1145
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Bei uns hätten sie im Spital auch nur bei Risikofaktoren geschallt. Mit einem Monat beim Kinderarzt hat auf der einen Seite dann noch ein Grad gefehlt, die andere war gut. Er hat das dann mit zwei Monaten kontrolliert und da waren beide Hüften ok...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook