teaser bild
Seite 269 von 593 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.345 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1341
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist denn FM?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1342
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    Oh, schuldigung. FM 85 ist ein Fortifier zu kalorischen Anreicherung der Nahrung.

    Edit:
    War 2,5%. Für die, die es genauer wissen wollen
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1343
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    274
    Ist das Spucken denn "mehr" als bei nem gewöhnlichen GÖR? Der wär ja noch physiologisch in dem Alter.. und vielleicht hat die Gedeihstörung damit gar nicht so viel zu tun..Sie hat ja unter Pre+FM85 zugenommen trotz Spuckens, so wie ich das verstanden habe..
    Mir würde noch die CF einfallen, aber nen Schweißtest machen die ja bestimmt in der Klinik. Eventuell auch noch was kardiologisches? Syndromal sieht sie nicht aus? Und neurologisch ist sie fit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1344
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Als Nicht-Pädiater auf blauen Dunst:
    (Relative) GIT Stenose (muss ja nicht Pylorus sein)? Evtl. funktionelle Stenose (neuronal gestörte Kinetik/Propulsion)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1345
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ logo: Ja, das hatte ich auch schon gedacht, Pancreas anulare oder sowas. Ich guck erstma, was die Klinik sagt. Schweißtest werden sie ja hoffentlich machen.

    @solidus: ja, sie spuckt mehr als GÖR, habs selbst gesehen. Und ja, sie hat zugenommen unter FM, allerdings auch nur unzureichend - und wenns tatsächlich nur ein kalorisches Problem ist, explodieren die Kinder gewichtsmäßig in der Regel nach einigen Tagen Fortifier in der Nahrung
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook