teaser bild
Seite 276 von 593 ErsteErste ... 176226266272273274275276277278279280286326376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.380 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1376
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Mein schönstes Erlebnis zum Arztwechsel war eine Patientin, die mehrfach bei mir war und mir sagte, sie sei ja so zufrieden und fühle sich gut aufgehoben und die dann auf einmal nur noch zu meinem Kollegen wollte. Grund: Sie bekam irgendwann heraus, dass ich zum damaligen Zeitpunkt noch keine zwei Buchstaben vor meinem Namen hatte, was sie dann doch sehr an meiner Kompetenz zweifeln ließ
    "Nur" Arzt wäre ja auch zu wenig. Da gerät das sorgsam erlogene Weltbild ins Wanken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1377
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    Ich hatte zuletzt eine P-Patientin, die den KA wechselt, weil ich auf ihre Rechnung die bestehende Sichelzellanämie ihrer Enkelin vermerkte. (Das Mädchen lebt in Afrika, kommt 1x im Jahr her zu Oma und wird dann p-versichert)
    Sie möchte diese Diagnose nämlich der Versicherung nicht angeben (gibt keine Gesundheitsprüfung) aus Angst vor hohen Beiträgen, bzw gar nicht mehr genommen zu werden. Das Kind kam mit Fieber und Ganzkörperschmerz - DD sichelzellkrise spielte ne Rolle in meinem Kopf und beeinflusste mein Handeln, insofern hielt und halte ich es auch für gerechtfertigt, die Diagnose zu erwähnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1378
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich musste neulich einen Entlassungsbrief umadressieren.
    Schließlich sind schon zwei weitere Kinder mit Noroviren aus der PRaxis stationär aufgenommen und "die macht einfach nichts".
    Weiß zwar nicht, was man da machen sollte, wenn sich 3 Kinder aus der gleichen KiTa-Gruppe das gleiche Virus einfangen, aber naja
    @Jule-Aline, ich meine keine einmaligen Wechsel. Da stecken manchmal doch recht verständliche Gründe hinter. Aber wenn jede U und jede impfung ein anderer gemacht hat, wird man schon stutzig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1379
    Weiterbildungsfrischling
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen!
    Ich bin gerade auf der Job-Suche im Raum Hamburg-Norddeutschland in der Pädiatrie - nicht ganz einfach trotz PJ-Wahltertial.
    Wo welches Krankenhaus eine Päd hat, ist ja nicht so schwer rauszufinden, nur die interessanten Dinge wie: Betreuung? Klima? Kollegen? verstecken sich etwas besser
    Da die Klinik-Wahrheiten/Amboss-Steigbügel/Suche hier im Forum leider nicht so viel (aktuelle) Infos hergegeben haben und mein PJ-Haus (wo ich sehr gern angefangen hätte) leider keine Stelle frei hat, jetzt die Frage:

    Wer kennt nette Abteilungen? Welche Abteilung ist eventuell besonders gut von der Weiterbildung?
    Ich bin nicht wahnsinnig festgelegt, was die Größe des Hauses angeht, kann auch die ein oder andere Überstunde verknusen und mein Herzenswunsch wäre es, "einfach" eine gute Kinderärztin zu werden, obwohl ich an den Großraum HH gebunden bin.
    Über Tips würde ich mich riesig freuen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1380
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Samstag ist mein Stichtag zum Lernbeginn für die FA-Prüfung. Einerseits hochmotiviert, andererseits graust es mir.

    Zum Thema Wechseln: Irgendwie weiß man bei den meisten doch schon während des Besuches, ob sie wiederkommen oder nicht. Denn die Chemie stimmt ja nicht nur einseitig nicht. Aber gerade in der Kinderheilkunde hat man ja häufig nicht primär dem direkten Gesprächspartner und Entscheidungs-/Complianceträger gegenüber eine Verantwortung, so dass ich da möglichst versuche, eine vernünftige Basis zu finden. Aber das geht nun mal nicht immer. Dann sollen die Eltern eben zu dem in der Stadt bekannten Nichtimpfkollegen gehen, wenn sie meinen, dort besser aufgehoben zu sein, ich werde sie nicht "bekehren" können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook