teaser bild
Seite 279 von 593 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289329379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.395 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1391
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bekommt jemand die bvkj Kinder- und Jugendarzt? Ich habe sie gerade durch und da ist ein netter Artikel zum "Antibiotic Stewardship in der kinderärztlichen Praxis" drin, der mein Vorgehen zum großen Teil bestätigt. In einer der nächsten Ausgaben kommt das selbe für das stationäre Vorgehen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1392
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von pry87 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mitstreiter!
    Ich möchte mich bald für die FA-Prüfung Pädiatrie (Sachsen) anmelden. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem passenden (Kurz)Lehrbuch. Könnt Ihr da eines empfehlen? Ich "liebäugele" etwas mit dem Intensivkurs von Frau Muntau (Elsevier-Verlag), aber da ist die neueste Auflage von 2011... Besten Dank schonmal!
    Hey pry87, ich weiß nicht ob das hilft, aber laut Elsevier ist auch keine Neuauflage geplant, von daher würde sich warten auch nicht lohnen.

    Die alternatvmedizinischen Geschichten wären, falls sie den Kindern nicht so schaden würden, fast schon lustig Habt ihr es in der Praxis schon einmal geschafft, Zweiflern/Impf- oder "Schulmedizin"-Gegnern ein wenig Sinn einzureden?
    Geändert von bipolarbär (14.02.2016 um 14:17 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1393
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    Ich nicht.
    Immerhin:
    Einige lassen ihre Kinder zumindest MMR impfen, da dies meine "rote Linie" ist.
    Ohne MMR-Impfung möchte ich kein Kind in der Praxis haben.
    Sag ich denen zur U3, wenn ich die Impfungen bespreche auch genau so.
    Erstes Jahr ohne Impfungen: Individualrisiko fürs Kind. Ich kläre auf, dokumentiere den Elternwillen und gut.
    Ab U6 heißt es dann "Farbe bekennen". MMR oder ich bin der Falsche.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1394
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    @annekii: in der aktuellen bvkj-Zeitschrift?
    Ich krieg die, hab aber die aktuelle noch nicht gelesen... *schäm*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1395
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, die aktuelle. Aber schäm dich nicht! Das ist eher Zufall, dass ich die so frisch gelesen habe. Der Stapel an nicht gelesenen ist hoch.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook