teaser bild
Seite 325 von 593 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329335375425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.625 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1621
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein nicht zusammen.
    1. Sinusarrhythmie mit inkompletten Rechtsschenelblock bei Indifferenztyp ohne SVES oder VES
    2. Sinusrhythmus, Indifferenztyp und Sokolowindex bei 1,1 für Rechtsherzhyperthrophie ohne SVES oder VES



  2. #1622
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    @Walter: ich habe noch 2 Infanrix hexa und ca. 20 Hexyon. Ich habe auch schon 3. und 4. 6fach geschoben und nur 1. und 2. geimpft, um nicht in der Reihe die Impfstoffe zu wechseln. Empfohlen ist, zuerst die 3. zu schieben, dann die 4.
    Dann hoffe ich, dass auch für GSK bald Mitte Juli ist, zu wann sie ja die Wiederlieferbarkeit angekündigt haben. Aber unglaublicherweise gibt es gerade Infanrix-IPV-HiB! Mal sehen, wie lange.

    @Erdbeertörtchen: wie alt? inkompl. RSB seh ich sehr oft ab Grundschulalter, glaube ich. Sinusarrythmie war bei mir fast immer respiratorische Arrhythmie und lässt sich ja entweder gut abhören oder mit genug langem Streifen auch darstellen. Beim Sokolow bin ich überfragt. Im EKG für Kinder-Buch steht der gar nicht als Kriterium für Hypertrophie drin, sondern alles mögliche, was ich mir nicht merken kann.

    Zu den Zahlen kann ich irgendwie nichts beitragen. Ich war in der Regel nie alleine auf Station und je nach Masse haben die Fachärzte/Oberärzte mit Entlassungen und Aufnahmen gemacht oder nicht. Und wieviele Patienten weiß ich irgendwie auch nicht mehr.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #1623
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Der Sokolov-Index ist altersspezifisch und bei mir waren die Werte dann doch immer in Ordnung. RR wurde ja wahrscheinlich gemessen und im Zweifel ein Echo veranlassen.
    Zur Arrhythmie hat Annekii ja schon viel geschrieben.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #1624
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    @annekii: gestern mein letztes Hexyon verimpft. Kommt mir ohne Not auch nicht mehr ins Haus. Spritzt sich irgendwie schlecht - und ich habe den Eindruck, dass es brennt :-/
    Impfstoffe in der Serie wechseln ist ja erlaubt. Erstaunlich, dass man nach der Handlungsempfehlung die 4. Impfung prioritär gegenüber der 3. behandeln soll. Ich hab's immer genau umgekehrt gemacht 🙈



  5. #1625
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Man soll aber die Reihe nicht wechseln. Man darf es, wenn es wegen fehlendem Impfstoff nicht anders geht. Daher habe ich jetzt die 2. Impfungen mit den restlichen Infanrix gemacht, erste mit Hexyon und den Rest meist geschoben. Ich versteh auch nicht, warum die 4. wichtiger als die 3. sein soll.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



MEDI-LEARN bei Facebook