teaser bild
Seite 375 von 593 ErsteErste ... 275325365371372373374375376377378379385425475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.871 bis 1.875 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1871
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hätte auch als erstes an würmer gedacht. Mal nen Klebestreifen machen....
    Hat er schon ein Bauchsono bekommen?
    Hatten mal eine ähnliche Symptomatik hier, allerdings haben wir da kein IgE erhoben. War am Ende eine Porphyrie



  2. #1872
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich halte sowohl Nahrungsmittelallergie als auch Oxyuriasis für gute Differentialdiagnosen. Halt uns bitte auf dem Laufenden!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #1873
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Den Anus habe ich mir angesehen, der war unauffällig. Und nach Juckreiz habe ich nicht gefragt und Abklatsch hab ich noch nicht mitgegeben. Das ist gut! Man vergisst immer, dass nicht alles von selbst gesagt wird. Ich denke immer, dass solcher Juckreiz doch eh berichtet wird, aber nachgefragt habe ich nicht.
    Sono Abdomen war in Eile und sonderlich gut kann ich das auch nicht. Das mache ich einfach nochmal in Ruhe und überweise ggf. auch mal an bessere Kollegen.
    Reise- und Familienanamnese war nicht weiterführend. Also keine Reise und keinerlei Krankheiten mit Bauch und Allergien.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #1874
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Trichinellen machen auch GE- Symptome und eine deutliche Eosinophilie mit IgE-Erhöhung. Wär aber echt selten und er müsste Wild oder hausgeschlachtestes Fleisch gegessen haben?
    An Porphyrie hätte ich auch gedacht, da wären die Laborwerte aber jetzt nicht so klassisch...
    Parasitose ist ja schon recht wahrscheinlich, gibt's oder gab es sonst jemals irgendwas auffälliges? M. Fabry kann sich auch überwiegend intestinal präsentieren.



  5. #1875
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Für M. Fabry gibt's von Big Pharma übrigens kostenlose diagnosesets



MEDI-LEARN bei Facebook