teaser bild
Seite 380 von 593 ErsteErste ... 280330370376377378379380381382383384390430480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.896 bis 1.900 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1896
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ab Beikostalter maximal 200ml Milch, z.B. im Brei oder in Form anderer Produkte (meine Kinder standen früh auf frischkäse), ab einem Jahr 1/3 Liter pro Tag. Anfangs wird 3,5%ige empfohlen, im Rahmen der optimierten Mischkost dann 1,5%ige. Quark, Skyr etc. sollte wegen des hohen Eiweißanteils vermieden oder in Maßen angeboten werden.
    So habe ich es gelernt.
    2011 hieß es zu Kindermilchen noch „braucht man nicht“, die aktuelle Empfehlung liest sich nach „kann bei sonst nicht optimaler Ernährung ergänzen“. Ich persönlich würde den Herstellern da kein Geld in den Rachen werfen, sondern an der Familienkost schrauben.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #1897
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Vielen Dank Ally Ich drücke euch die Daumen, dass die Wohnung bald wieder warm ist!



  3. #1898
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Das Problem bei Kuhmilchprodukten ist der hohe Eiweißgehalt, der nachweislich zu späterer Adipositas führen kann. Wenn das Kind also schon viel Käse, Quark etc. ist, würde ich nicht noch Kuhmilch dazu geben. Man muss einfach auf die Gesamtmenge des Kuhmilchproteins achten.



  4. #1899
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mir ist ja irgendwie diese ganze Pulvermilch Industrie sehr suspekt. Deswegen bin ich froh, wenn ich direkt von Muttermilch auf Kuhmilch wechseln kann...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #1900
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2006
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    274
    Hallo zusammen,

    ich bin im Juni diesen Jahres mit dem Facharzt fertig und würde gerne den Kinderpulmonologen draufsetzen- ist hausintern möglich und mündlich hat der Chef mir die Stelle auch praktisch schon zugesichert.. trotzdem muss ich formal für den Personalrat bzw. die Personalabteilung nochmal ne Bewerbung abgeben, an der ich jetzt sitze -seit dem Examen hab ich mich nirgends mehr beworben und schon gar nicht im eigenen Haus. Würdet ihr das Ganze wie ne "fremde" Bewerbung formulieren? Ich tu mir grad echt schwer, allein mit den Begrifflichkeiten-sagt man trotzdem "Weiterbildungsassistent" ? Hätte zufällig jemand ne Vorlage an der ich mich ein bisschen orientieren kann (gern auch per PM)..



MEDI-LEARN bei Facebook