teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2006
    Beiträge
    11
    Hi! Bin letzen Freitag durch die Praktische Woche gefallen...Der Prof hat mir ne 5 reingedrückt, weil meine Brücke zu lange Ränder hatte und sie dadurch ein wenig geschaukelt hat. Darf er wegen diesem Fehler mir ne 5 geben, obwohl die Krone und Totalprothese die ich gefertigt habe in Ordnung sind und die theoretische Prüfung auch gut lief????
    Bin total verzweifelt, da ich echt gedacht hab, dass ich das bestehe...
    Wie ist die Bewertung bei euch an der Uni???
    Stimmt es, dass man durchfällt wenn eine Arbeit nicht einsetztbar ist und alles andere gut ist???

    Key



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Höh ... wieso hast Du denn alle Deine Beiträge, die sich auf einen Phantom I Kurs bezogen, gerade eben schnell gelöscht ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Key
    Hi! Bin letzen Freitag durch die Praktische Woche gefallen...Der Prof hat mir ne 5 reingedrückt, weil meine Brücke zu lange Ränder hatte und sie dadurch ein wenig geschaukelt hat. Darf er wegen diesem Fehler mir ne 5 geben, obwohl die Krone und Totalprothese die ich gefertigt habe in Ordnung sind und die theoretische Prüfung auch gut lief????
    Bin total verzweifelt, da ich echt gedacht hab, dass ich das bestehe...
    Wie ist die Bewertung bei euch an der Uni???
    Stimmt es, dass man durchfällt wenn eine Arbeit nicht einsetztbar ist und alles andere gut ist???

    Key
    darf er ,weil keine teilnote 5 sein darf und eine arbeit ,die schaukelt ist nicht einsetzbar und somit mangelhaft.warum gibst eine brücke ab,die schaukelt,das hätte dir auffallen müssen.gerade im physikum achtet man doch auf jedes sandkorn.trenn und löten kostet ne halbe stunde.....

    ps:eine bücke schaukelt eigtl. nicht,wegen zu langer ränder,so klemmt sie eher.......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    ist wohl überall unterschiedl & schon gar nicht vergleichbar.
    selbst die arbeiten,die angefertigt werden müssen,schwanken EXTREM von uni zu uni! und ich meine xtrem....

    ich weiß nur,dass kronen-brückenränder DAS KRITERIUM überhaupt sind.
    war bei mir jedenfalls so.

    PS: ich halte übrigens nichts daovn jemanden durchs physikum rasseln zu lassen wg. nem kronenrand der an 1-2 stellen zu lang ist.

    und löten gehört sowieso verboten.
    wer heute noch lötet nimmt der arbeit jegliche eingliederbarkeit.
    weswegen es bei uns komplett aus den vorklin.kursen genommen wurde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Hallo TobiasL
    wie siehst Du Dein posting in Zusammenhang mit einer Tele-arbeit, bei der die Sekundärteles an die Modellgussprothese gelötet werden?????
    Anderes Beispiel: Nach dem Keramik-Brand schaukelt eine Brücke ganz leicht, die vorher wie Faust aufs Gretchen gepasst hat. Den Techniker möchte ich sehen, der dann die gesamte Arbeit von vorne durchzieht.
    Zum Thema Physikum und Durchfallen. Ich fände es noch schlechter, eine Pfeife bis zum SE durchzuziehen und dann im SE durchfallen zu lassen. (Wie bei uns eschehen). Dann ist der gute Kandidat wieder Abiturient, falls er auch die Wiederholungsprüfung knickt. Wobei ich in keinster Weise gesagt haben möchte, dass ich die betreffende Person für eine Pfeife halte!!!!!

    hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook