teaser bild
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    hier und da
    Semester:
    fin
    Beiträge
    15
    he, seit wann kann man einen Zahnarzt als unfähig bezeichnen,wenn er eine zahntechnische Angelegenheit nicht 100 prozentig angefertigt hat.
    Ich möchte gerne wissen, wie viele von den Experten hier in ihrem Berufsleben eine Brücke,krone oder vergleichbares je selbst anfertigen werden



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    ganz einfach:gibt er diese brücke zur bewertung ab,bedeutet er damit,dass sie von ihm selbst eingehend geprüft worden ist und für gut befunden wurde,ganz wie man das im prxisalltag macht.stellt sich jedoch heraus,dass die brücke schaukelt und somit insuffizient ist,kann das nur bedeuten,dass der betreffende kandidat den fehler entweder NICHT erkannt hat oder ihn billigend in kauf nahm.beide umstände disqualifizieren ihn für den beruf des zahnarztes.es geht hier nicht um einen technischen fehler,es geht um die begleitumstände desselben!



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Key
    vielen dank, dass ihr so viele Antworten auf mein Thema geschreiben habt...
    Macht doch ein eigenes Thema übers Löten auf ihr Deppen, aber müllt mein Problem nicht mit solchen Lapalien voll...
    Über ernst gemeinte Ratschläge wär ich übrigens dankbar!
    wenn löten für dich keine lapalie gewesen wäre und du den erfahreneren schon früher deine aufmerksamkeit diesbezüglich geschenkt hättest,hättest du deine brücke ja evtl. löten und richten können.
    das mag ich:fällt wegen einer schaukelbrücke durch und bezeichnet löten als lapalie.du brauchst wirklich noch ein bisschen zeit in der vorklinik,um über deinen hochmut mal nachzudenken.ich empfehle da 3-4 semester.....



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    hier und da
    Semester:
    fin
    Beiträge
    15
    Aha,habe vergessen,dass der Student im Physikum 4 Wochen Zeit hat,er kann ja erneut,WENN ER DEN FEHLER ERKANNT HAT,noch eine zweite,dritte,vierte oder ggf. zehnte Brücke anfertigen.
    In unserem Semester gab es auch welche,die ihre Arbeiten nicht als perfekt gesehen haben und daraufhin das Physikum freiwillig wiederholt haben.
    Es ist ja schließlich grob fahrlässig eine schaukelnde Brücke beim Phantomkopf einzusetzen.
    Probleme erkennen und darauf reagieren oder Verbessern ist ja in einer Prüfung wie SE oder Physikum ja die leichteste Übung,mich wundert es auch,warum er von allen Arbeiten nicht eine zweite Version gemacht hat und die bessere abgegeben hat?!(oder vielleicht auch eine Dritte???)



  5. #20
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von jabba666
    ... die Brücke schaukelt ... kann ... nur bedeuten, dass der betreffende Kandidat den Fehler entweder NICHT erkannt hat oder ihn billigend in Kauf nahm. Beide Umstände disqualifizieren ihn für den Beruf des Zahnarztes. ...


    Wer möchte bei solch einem Zahnarzt Patient sein? Ich nicht. *bekennendezahnarzthasserin*
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook