teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    irgendwo dazwischen
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.870
    hallo,

    ich bin ebenfalls beim 2. versuch. hatte 1999 angefangen, 2002 abgebrochen (ohne physikum ) und letztes jahr im okt. nochmal neu begonnen. bin auch über zvs gegangen, habs nicht bereut und der 2. versuch läuft bisher viel besser. liegt zum einen an der seminargruppe (90 % sind Anfang/Mitte 20, 2 sind um die 30, so wie ich), aber auch an meiner jetzigen einstellung. mache die meisten kurse nochmal, da ich damals eher schlecht war und alles ziemlich lang her ist, nur physik hab ich mir anerkennen lassen. ich wünsch dir viel erfolg. einiges ist wiederholung, aber es ist erschreckend, wieviel man vergißt, daher find ich wiederholung besser.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1. Famulatur vorbei jetzt kommt der 2. Block :-)
    Beiträge
    45
    Hi!
    Ist auch mein zweiter Anlauf (1999 erster, 2000 abgebrochen, 2005 wieder angefangen) und habe mir alle Scheine anerkennen lassen! Das war gar kein Problem. Konnte aber trotzdem nicht früher Physikum machen, weil ich nach neuer AO noch diverse andere Scheine brauchte und das hier an der Uni durch die Verteilung der Fächer über die 4 Semester gar nicht anders ging...

    Ging aber alles wesentlich besser und schneller von statten als beim ersten Anlauf, laß mich jetzt nicht mehr so leicht stressen und so

    So, jetzt Physikum gepackt und glücklich, daß ich einen 2. Anlauf gemacht habe

    Achja, bei uns hier gings auch nur mit Bewerbung über ZVS! Ein Jahr später und die 1,8 aus dem Abi hätte nicht mehr gereicht



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Physikum
    Beiträge
    26
    Hi,

    na das hört sich doch alles gut an. Ich bin für meinen Teil auch sehr zuversichtlich das es diesmal besser läuft. Zum einen ist mein Privatleben kein "Chaos-Gebiet" mehr und zum anderen fühle ich mich auch reifer und sehe den Dingen realistisch entgegen.

    Würde mich freuen, wenn sich noch mehr Meinungen hier kundtun.


    (@Hermine: bei einem von Schnitt von 1,8 und dann ca. 10 WS hätte es doch auf jeden Fall reichen müssen, oder hab ich da grad einen Denkfehler? )



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1. Famulatur vorbei jetzt kommt der 2. Block :-)
    Beiträge
    45
    @Til

    habe zwischendurch was anderes studiert, also keine Wartesemester aber hat ja trotzdem geklappt und habs nicht bereut wieder angefangen zu haben

    Also viel Spaß und laß dir so viel anerkennen, wie geht, dann ist der Wiedereinstieg ganz relaxed!!



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    25
    Mich würde folgendes interessieren:

    Wenn man sein Studium vor dem Physikum abbricht und dann später wieder aufnehmen möchte,wie sieht es denn mit 'halben Scheinen' aus-z.B.Praktikum gemacht,aber bei der Abschlußklausur durchgefallen.Zählen die Fehlversuche oder kann man beim zweiten Studiumsanlauf nochmal bei Null anfangen und die 'Altlasten' hinter sich lassen? Oder bleiben die Fehlversuche bestehen?

    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?

    Danke



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook