teaser bild
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Hei,

    mich interessiert einfach mal, was ihr tut um im PJ einen guten Eindruck zu machen? Und warum ihr es tut? Und wie wichtig es euch ist?
    Geht ihr pünktlich um 16h nach Hause, nach dem Motto- ist ja nur PJ, oder bleibt ihr bis 22h im Krankenhaus?


    Grüßle, Mirona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    interesse interesse interesse - und nen eigenen kopf bewahren.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von Mirona
    Geht ihr pünktlich um 16h nach Hause, nach dem Motto- ist ja nur PJ, oder bleibt ihr bis 22h im Krankenhaus?
    Um 14 uhr noch anwesende PJs werden hier als verdächtig angesehen. Spätestens um 16 uhr schicken sie mich gewaltsam heim.

    Ansonsten tue ich wenig um einen guten Eindruck zu machen, außer Arbeit zu verlangen, denn ansonsten macht die Anwesenheit keinen Sinn. Frontal- oder Nebenbeiunterricht okay, aber es heißt nicht umsonst Praktisches J.
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Man selbst sein und bleiben. Alles andere ist zu anstrengend.

    Wenn nichts zu tun war, bin ich auch mal um ca. 14 Uhr gegangen. Wenn es etwas Interessantes zu sehen/lernen/machen gab, bin ich auch mal bis 20-21 Uhr geblieben. Letzteres war zwar eher selten, denn es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des PJs, aber plötzlich anfallende Gelegenheiten habe ich trotzdem genutzt.
    Ansonsten habe ich immer viele Fragen gestellt. Wenn ich mal bei irgendeiner Sache, bei der ich zugucken durfte, gar nicht durchgeblickt habe und still war, habe ich meine Ahnungslosigkeit aber auch kundgetan, damit die anwesenden Ärzte und Schwestern nicht dachten, daß ich aus Desinteresse verstummt sei
    In der Anästhesie war es häufiger so, daß ich gegen 14 Uhr gegangen bin. OPs liefen dann ja nur noch wenige, und auf der Intensivstation war man zwar geduldet, wurde aber nicht wirklich in die Arbeit einbezogen, weil alle dort arbeitenden Menschen chronisch gestresst waren.
    In der Inneren bin ich meist um 16 Uhr gegangen.
    In der Chirurgie war ich einen Großteil des Tertials die einzige Chirurgie-PJlerin und bin fast immer bis 17 oder 18 Uhr im OP versackt.

    Das alles war aber nicht geplant, um irgendeinen bestimmten Eindruck zu hinterlassen, sondern es hat sich einfach so ergeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Ich mag PJler, die viel fragen, Interesse zeigen und mir nicht die Ohren voll heulen, wie schwer sie es haben. Schließlich waren wir alle mal in dieser Situation. Ich selbst habe es im PJ gehasst, nichts tuende herum zu sitzen, also habe ich gesagt: gebt mir Arbeit, bringt mir etwas bei oder schickt mich nach Hause. Hat super funktioniert, ohne dass ich mich ausgebeutet fühlte. Ich denke, man sollte sich stets bemühen, einen guten Eindruck zu hinterlassen - primär für sich selbst, sekundär für eine Stelle.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook