teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    @lail- 001: Also ein Computerexperte muss man wirklich nicht sein, das meiste ist schließlich Text, dann gibt es ein paar Bilderchen und Tabellen und die Diagramme sind auch nicht schwer, dafür gibt es verschiedene Programme (z.B. SPSS, Origin uvm.). Es kommt natürlich darauf an was für eine Diss das ist, bei mir war es eine klinische, d.h. ich musste "nur" die Patientengruppe mit der Kontrollgruppe vergleichen. Vielleicht ist das bei experimentellen Arbeiten etwas schwieriger. Aber keine Panik, das haben schon ganz andere Leute vor dir geschafft
    Es gibt auch an jeder Uni eine Vorgabe des Dekanats wie die Arbeit formal auszusehen hat. Und im Netz findet man auch viele Arbeiten, schau doch da einfach mal wie die aussehn.
    Angefangen hab ich Ende des 7. Semesters, aber musste nach 1/2 Jahr das Thema wechseln und hab somit eigentlich erst zwischen 8./9. Semester mit den Messungen begonnen und 2 Jahre später die Arbeit abgegeben



  2. #12
    ehemals: lail-001
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    1.234
    hey danke für die info!!!

    bist du denn der meinung, bzw. wie hast du es so in deinem semester erlebt, oder vom hören sagen, dass man schon früh anfangen sollte? irgendwie ist das nach dem physikum etwas stressig, man will entspannen ist im block b mit mibi und pharma und muss dann doch konsequent VERSUCHEN zu lernen, aber mehr als nachen und sich vorbereiten geht doch nicht, nach 4 monaten hardcore lernen...oder bin ich einfach nur faul?



  3. #13
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von lail-001
    hey danke für die info!!!

    bist du denn der meinung, bzw. wie hast du es so in deinem semester erlebt, oder vom hören sagen, dass man schon früh anfangen sollte? irgendwie ist das nach dem physikum etwas stressig, man will entspannen ist im block b mit mibi und pharma und muss dann doch konsequent VERSUCHEN zu lernen, aber mehr als nachen und sich vorbereiten geht doch nicht, nach 4 monaten hardcore lernen...oder bin ich einfach nur faul?
    Du, ich habe zwar auch direkt nach dem Physikum angefangen, mir was zu suchen, aber wenn Du was Klinisches oder Experimentelles machen willst fängst Du meist sowieso erst in den Semesterferien mit einer Einarbeitungsphase im Labor oder dem telefonischen Patienten einbestellen o.ä. an. Kannst Du ja evtl. auch im Semester machen, aber dann am Anfang einen Tag in der Woche. Also, man macht ja erst das Praktische, aber meist zieht es sich ordentlich hin, bis man so richtig damit anfängt... Ich würde mir an Deiner Stelle was suchen und dann sagen, dass Du erst im 5. bist und zwar schon gern bis zum Examen mit dem Schreiben fertig sein, es aber erstmal langsam angehen lassen willst. Meist beginnt man sowieso nicht von 0 auf 100...

    LG,
    Ally



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook