teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    ich weiß, was du meinst, jabba

    Dir sollte aber doch auch klar sein, dass man als Patient bzw. Erziehungsberechtigten immer ein wenig für doof gehalten wird. Da wird gesagt "das und das muss gemacht werden", aber für großartige Erklärungen ist keine Zeit. Das einzige, was ich weiß ist, dass sie angeblich keinen Kreuzbiss mehr hat. Wenn ich mir allerdings eines der Fotos ansehe, so ist da sehr wohl ein Kreuzbiss.

    Da ich mich mit dieser Aufklärung aber nicht abfinden möchte und am Montag einen erneuten Termin vereinbaren werde, möchte ich gewappnet sein.
    ich unterstelle mal,dass du kassenpatient bist,oder?was hast du erwartet,einen info abend mit häppchen.wir haben eine zweiklassen-medizin,schon vergessen?
    kleiner tipp:gib dich als mediziner bekannt und du bekommst automatisch das premium paket.....;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Hallo Daisy, hier ist Opa:
    leider konnte ich den thread erst jetzt lesen. Also:
    Bitte lass Dich heute von dem KFO-ten umfassend aufklären. Darauf hast Du ein Recht. Löchere ihn mit all Deinen Fragen.
    Es kommt natürlich auf die Fehlstellung an, aber eins schon mal vorweg: Der herausnehmbare Weg ist der längere und nicht immer der erfolgreiche. Eiserne Disziplin und viel viel Geduld sind Grundvoraussetzungen.
    Beim festsitzenden Modus gibt es inzwischen (schon seit Jahren) die sog. Lingualtechnik. Lass Dich auch darüber aufklären. Desweiteren kann man auch mit durchsichtigen Schienen, die alle 2 Wochen erneuert werden, arbeiten. Das System heißt Invisalign. Ist aber fraglich, ob jeder KFO es auch anbieten kann. Schön wäre es, wenn Du selbst in einer Uni-Klinik mit kieferorthopädischen Abteilung arbeiten würdest. Da gibt es immer wieder Drittmittel, die zwar nicht mehr so üppig fließen, aber wenn man tüchtig nachhakt, kann durchaus mal ein Paket Euronen rüberwachsen. Vielleicht kannst Du auch mit Deiner Tochter an einer klinischen Studie teilnehmen? Auch hier minimieren sich die Kosten.

    Würde mich interessieren, wie es heute bei Eurem Termin gelaufen ist.
    Alles Gute und ganz liebe Grüße

    hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von jabba666
    ich unterstelle mal,dass du kassenpatient bist,oder?was hast du erwartet,einen info abend mit häppchen.wir haben eine zweiklassen-medizin,schon vergessen?
    kleiner tipp:gib dich als mediziner bekannt und du bekommst automatisch das premium paket.....;)
    Sorry, aber auch als Kassenpatient hat man das Anrecht auf eine gescheite Aufklärung incl. Aufzeigen aller Möglichkeiten. Ein Zahnarzt/KIeferorthopäde, der mit das mit dieser Argumentation verweigern würde, hätte mich das letzte Mal gesehen. Immerhin sind einige der KfO-Leistungen privat zu bezahlen, womit auch ein Kassenpatient wieder zum zahlenden Kunden werden KÖNNTE...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    völlig richtig, Funkelstern!
    Du hast übrigens eine e-mail bekommen.

    liebe Grüße
    hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Hallo Daisy,
    wie war der Termin beim KFO?

    Muss jetzt leider weg, aber morgen gehts weiter.
    lg hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook