teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Die Tante, die die Beratungen macht (jaha, noch nicht mal die KFO selbst!), ist erst morgen Vormittag in der Praxis.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    kannst Du wechseln????

    liebe Grüße
    hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Also, nach einem Anruf bin ich ein wenig schlauer. Meine Tochter soll Damon3 bekommen, wird auch in Rechnung gestellt. Auf Nachfrage hin, ob wir nicht Damon2 als Vollmetall-Version einsetzen könnten, um Kosten zu sparen, wurde mir gesagt, dass sie Damon2 nicht mehr nehmen würden und dafür Damon3 im Programm hätten.

    Auf meine erneute Nachfrage (etwas anders gestellt) kam dann heraus, dass nur im sichtbaren Bereich Damon3 genommen würde, im nichtsichtbaren die reine Metallversion. "ja, aber das ist doch Damon2!" "ja, da haben sie im Prinzip schon Recht" "Aber sie sagten mir doch gerade, dass sie das nicht mehr im Programm hätten"

    *kopfschüttel*

    Und angeblich unterscheiden sich Damon2 und Damon3 preislich nicht, haha. Das wäre mir neu, dass eine Weiterentwicklung eines Produktes genauso teuer kommt wie die alte Version. Und dass die Keramik-Metall-Kombi NICHT teurer ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Mann, ist das alles eine Schei§§e. Aber wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre, so ist niemand so recht zufrieden mit der Beratung (alles andere Kieferorthos). Ich hab es nicht so gerne, wenn ich für dumm verkauft werden soll.

    *grummelt und flucht ungebührlich*
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Hallo Daisy,
    Deinen Ärger verstehe ich voll und ganz. In welcher kieferothopädischen Diaspora bist Du da gelandet???
    Hast Du die Möglichkeit, in eine Uni-Klinik mit KFO-Abteilung zu gehen?

    viele liebe Grüße hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Nach reiflicher Überlegung (und einer Steinigung durch meine Tochter ) sowie Gespräch und Schilderung der Lage gegenüber der KK habe ich die Behandlung bei dem Kieferorthopäden abgebrochen, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. Ich hab einfach was dagegen, für blöd verkauft zu werden. Die Dame bei der KK war auch leicht schockiert angesichts des Kostenplanes und riet mir ebenfalls dazu, das doch mal lieber bleiben zu lassen.

    Wir werden jetzt die KFO-Ambulanz der Uni Düsseldorf aufsuchen (Termin allerdings leider erst Ende August 2012... naja, so ähnlich ). Mal sehen, wie es da so läuft. Glücklicherweise hat eine Bekannte ihre Tochter da auch in Behandlung, so dass ich mir da schon vorab einige Infos holen kann.

    Es lebe der mündige - und vor allem widerspenstige - Patient
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook