teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 73
Forensuche

Thema: MKC

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Kommt drauf an wie die/der 8er liegt usw.

    Prinzipiell würde ich sie entfernen. Biste auf der sicheren Seite.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Frage an die Zahnärzte:
    Was ist eigentlich nach dem aktuellen Forschungsstand an der These dran, daß quer stehende, bzw. im Kiefer verdreht liegende Weisheitszähne die anderen Zähne verschieben (also die Zähne insgesamt alle nach vorne drücken)?
    Früher war das immer das Argument dafür, querliegende Weisheitszähne ziehen zu lassen. Dann hieß es plötzlich, daß dieses Argument doch nicht stimmen würde



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    ist wohl bundeslandspezifisch
    tatsächlich werden in bayern fast überall diese 8-er ruckzuck extrahiert, in andern ländern nicht so schnell...
    glaub aber, die spezialisten selbst sind sich auch nicht einig...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Naja... ich kenne auch Leute bei denen der 8er wunderbar steht bzw. keine Probleme macht. Nicht selten sieht man aber bei den gleichen Personen,dass die 4er fehlen..Ja auch das gibt es.

    Ich finde die 8er gehören raus, insbesonder nach langjähriger kieferorthopädischer Behandlung. Muss aber individuell entschieden werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    generell würde ich sagen, dass es keine generelle Empfehlung gibt.
    Es kommt immer auf den Einzelfall an. Falls die 8er Zicken machen, kommen sie raus, wenn nicht, dann nicht. Früher gabs die Lehrmeinung, dass man schon die Anlagen entfernen sollte (Germektomie). Dieser Meinung konnte ich mich noch nie anschließen. Falls ein Weisheitszahn regelrecht durchbricht und sich harmonisch in die Zahnreihe einfügt, warum sollte man ihn exen? Es könnte ja mal sein, dass man ihn als Ersatz für einen verloren gegangenen 7er oder 6er brauchen könnte und ihn an dessen Stelle transplantiert. Das klappt (manchmal )
    Und die vielbeschriebene Mesialdrift, verursacht durch einen Weisheitszahn: na ja, ich persönlich bezweifle, dass ein Weisheitszahn diese Potenz hat, aber ich kann es nicht wissenschaftlich belegen.

    gruß hennessy



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook