teaser bild
Seite 63 von 165 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Atya
    Guest
    Klar mit nem Plan wird alles laufen. Ich mache mir große Sorgen bezüglich Statistik, ich verstehe die Satistikaufganen zwar gut, aber man weiß immerhin nicht alles, ich habe schon paar Lücken!
    Ich hoffe , dass der Statistiker eine gute Person und mir hilft, wenn ich nicht weiter komme



  2. #312
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    Ich bin auch erlöst Leute, Leute, bin ich froh, dass es endlich vorbei ist! Jahrelang dieses fiese Stimmchen im Hinterkopf, man könnte ja noch ein bisschen an der Doktorarbeit weiterarbeiten. Aaaah - jetzt ist endlich Feierabend!!!



  3. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    46
    Hallo,
    ich habe zwei Fragen zur Disputation:
    1. die Vorstellung der Dissertation mit Hilfe eines Powerpoint- Vortrages bezieht sich wahrscheinlich nur auf die Darstellung der Ergebnisse, oder?
    Mein Zweitgutachter hat Hämatologie / Onkologie als Fachgebiet. Das hat gar nichts mit dem Thema der Arbeit zu tun.
    Ist es ratsam die Onkologie noch einmal aufzufrischen bzw. zu lernen, oder stellt der Zweitgutachter nur Fragen zum eigentlichen Dissertationsthema?



  4. #314
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Anonyomus34dx
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Mond
    Beiträge
    54
    Fertig. 2 x magna cum laude, 2 x cum laude, daher insgesamt leider nur cum laude. Die letzte Einzelprüfung war eher Disputation als Rigorosum. Was solls, schon bald wird mich die Note
    nicht mehr interessieren. Ok, wollte nur kurz hier reinkotzen, tschüss.



  5. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2012
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    139
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle, die Promotion bereits erfolgreich hinter sich gebracht haben

    Da ihr das Ganze ja nun schon hinter euch habt, hatte ich gehofft, vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tipp von euch bekommen zu können.

    Ich habe für meine klinische Diss bereits so gut wie alle Daten zusammen und so langsam kommt bei mir die Angst vor der Auswertung und noch schlimmer vor dem Schreiben hoch

    Besonders, wenn es um das Schreiben geht, habe ich irgendwie absolut keine Ahnung wie ich das am besten angehen soll. Man lernt ja im Studium ganz viel sinnvolles und sinnloses Zeug, aber wie man wissenschaftlich arbeitet, bringt einem keiner bei.
    Nun dachte ich mir, dass hier vielleicht jemand seine Erfahrung mit mir und anderen Anfängern teilt:
    Wie seid ihr an das Schreiben heran gegangen?
    Welchen Tipp hättet ihr rückblickend gerne bekommen?

    Vielen Dank und liebe Grüße vom völlig überforderten Natik



MEDI-LEARN bei Facebook