teaser bild
Seite 1446 von 1512 ErsteErste ... 44694613461396143614421443144414451446144714481449145014561496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.226 bis 7.230 von 7556
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7226
    Gast26092018
    Guest
    Ja, sie hat auch Glück das ich damals den Baustein Immobilienrecht/Mietrecht nicht in meiner Rechtschutzversicherung hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7227
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Kennt sich hier jemand mit Kontaktlinsen aus?
    Probiere seit Donnerstag meine ersten aus und bin echt zu blöd zu sehen, wie rum sie richtig sind, fiel mir aber erst heute auf...
    Selbst meine Schwester, erfahrene Kontaktlinsenträgerin, sieht es nicht richtig mit den üblichen Methoden. Sind von Menicon, haben das Logo plus ne 6 auf den Linsen stehen, finde aber nirgends so richtig die Aussage, ob bei der Firma die Schrift von außen oder innen lesbar sein soll. Da Montag Nachkontrolle ist, wollte ich die dann wenigstens bis dahin richtig tragen. Wäre echt super, wenn das jemand weiß
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7228
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Normalerweise sind Kontaktlinsen „auf links“ von der Wölbung her deutlich flacher. Manchmal haben sie dann auch einen umgebogenen Rand.
    Bei der Beschriftung gehe ich davon aus, dass sie von außen lesbar sein sollte. Denn der einzige, den die Beschriftung interessieren könnte, ist der Kontaktlinsenanpasser. Und der guckt nun mal von außen drauf...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7229
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Das sieht man meist an der Form. Wenn sie richtig rum sind, haben sie eine schön gleichmäßige Rundung, wenn sie falsch rum sind, sind sie an den Rändern oft S-förmig.

    Oops, zu langsam



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7230
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Das mit der Wölbung haben wir uns auch mehr als einmal angeschaut, man sieht wirklich keinen Unterschied (oder er ist so gering, dass er uns nicht auffällt). Auch das mit am Finger anschmiegen, konnten uns nicht wirklich auf was festlegen. Sind halt auch weiche Linsen, und eine sehr geringe Stärke. Und deswegen fällt mir auch nicht wirklich auf, ob sie richtig rum sind. Sehe ja auch so sehr gut, und da ich sie nicht gewohnt bin, reizt es die Augen etwas, sodass ich nicht sagen kann, passen sie einfach nicht gut oder sind sie falsch rum. Zum Mäusemelken.
    Das mit von außen lesbar hatten wir uns dann auch überlegt, sind dann auf das gestoßen Menicon Logo und P für Progressive von innen lesbar (hab zwar kein P, aber das Logo) und waren uns dann wieder unsicher. Ach man, wollte doch einfach nur lieber Linsen in den VL tragen...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook