teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    10.
    Beiträge
    4
    Hallo,
    ich studiere in Mainz, und vielleicht ist ja von euch auch jemand von hier.
    Wie kommt man am besten an Doktorarbeiten dran? Nur Mundpropaganda bzw. Aushänge, oder gibt es vielleicht online irgendein Verzeichnis/ Angebote/ etc?
    Und wenn ich eine Promotion annehme, worauf muss ich achten? Anmeldungen, etc?
    Liebe Grüsse,
    A.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Kenn mich da zwar nur in Göttingen aus, aber wenn Du weißt´, welches themengebiet Du willst, oder vielleicht selber eine Idee für eine Arbeit hast, dann kannst Du auch direkt in den Abteilungen bei den Profs fragen, an was die gerade Arbeiten.

    Ansonsten stehen auch auf einigen Homepages der Abteilungen aktuelle/geplante Forschungsprojekte.

    Bei uns mußte man bei Beginn der Arbeit (viele habnes aber auch erst zur Abgabe hin gemerkt), die Arbeit mit Unterschrift des Betreuers im dekanat anmelden. Das wird aber eher von Uni zu Uni unterschiedlich sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Heinz Wäscher
    Guest
    Bei uns sammelt der Asta zu vergebende Dr-Arbeiten
    Vieleicht ist das bei Dir auch der Fall?Oder Fachschaft fragen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Da fällt aber eher der Abfall an.

    Erkundige dich nach den Forschungsgebieten und frage selber an !
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von cons
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    13
    Beiträge
    131
    Da die DrArbeit ja in selbständiges Arbeiten einführen soll, kann man schon mal beim Suchen anfangen - also selber in die Institute gehen, Profs... fragen, andere Doktoranden...

    Ansonsten viel erfolg - Du wirst Frustrationstoleranz brauchen - CA.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook