teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    glaub mir, die person als mensch vor sich sitzen zu sehen, macht die angst nicht kleiner ;( zumindest meine heute nicht. hat die verzweiflung eigentlich nur geschürt, es ist einfach nicht zu schaffen. das schlimme ist, statt einfach zu versuchen, so viel wie möglich zu lernen, blockiere ich jetzt vor panik total und kriege gar nichts gebacken. sobald ich die bücher anschaue hab ich das gefühl, daß ich das alles noch nicht weiß, was da drin steht. wie in gottes namen soll ich das alles noch bis montag lernen?



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    4
    geh erstmal in die sonne, triff deine freunde - danach bist du bestimmt wieder ruhiger. oder meditiere (kein scheiß, das hat mir vorm schriftlichen echt geholfen...), hör' ruhige musik...
    du schaffst das! ich wünsch' dir jedenfalls ganz viel glück!

    meine prüferin wurde in den protokollen als halbwegs menschlich angepriesen, aber meine vorstellungskraft versagt da etwas. ich hab' übrigens auch das glück, schon am montag dran zu sein - dafür können wir dann länger feiern!
    in die bücher schau ich eigentlich kaum noch, bzw. nur punktuell. sauwichtig sind (zumindest bei mir) vor allem:
    - prüfungsprotokolle
    - seminarmitschriften der betreffenden prüfer
    - alles, was kürzer kaum geht (ne freundin von mir hat ihr anatomie-skript zum schönsten der welt gemacht, superordentlich mit den wichtigsten stichwörtern am rand - wohl meine einzige rettung für anatomie!)

    angeblich ist durchfallen aber wirklich ziemlich schwer, irgendetwas muß von diesem kreuzen doch einfach hängengeblieben sein...
    liebe grüße,
    bine



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    Hey Leute!

    Ich schaffe nicht einmal die wichtigsten Themen bis Freitag, aber ich wette, dass es viel wichtiger ist, cool zu bleiben. (Wir alle erinnern uns an die "umgekehrt U-förmige Leistungs/Motivationskurve"....)
    Wir sitzen doch alle im selben Boot. Mich zumindest beruhigt das etwas, dass es Euch allen nicht besser geht (Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun!) und ausserdem denke ich mal eben an die Zeit nach dem Tag X....
    Wem es nicht zu "elitär" ist, der kann ja danach zum Feiern hier in die Sonne kommen, aber bringt bitte Bier mit, denn das, was hier unten als solches verkauft wird, schmeckt, wie die Lahn in Marburg riecht (ich kanns beurteilen, habe mal da gewohnt!)

    Grüsse



  4. #14
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141
    wo du recht hast, hast du wohl recht! auf jeden fall ist dieses forum sehr aufmunternd. schließlich sind da noch sooo viele andere, denen es mindestens genauso schlecht geht, wie einem selber. irgendwas wird man mündlich schon auf die reihe kriegen, hat ja bisher auch immer irgendwie geklappt. angst machen mir eigentlich nur die alten protokolle meines prüfers, der wirklich die unmöglichsten dinge abfragt und absolut unberechenbar ist. und mit der notengebung ist er halt auch nicht gerade freundlich. die fünfer sind nicht wirklich selten vertreten. ich beneide dich echt, daß es bei dir schon vorm wochenende vorbei ist! (wie ich mein glück kenne, fängt es montag abend an zu regnen und hört bis okober nicht mehr auf ;)



  5. #15
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir hört das wunderbar freie Leben der letzten Tage auch bald wieder auf, morgen früh erwarte ich nämlich den bösen Brief vom LPA, und wie ich mein Glück kenne, bekomme ich bestimmt Anatomie. Ich kann den Präpsaal-Geruch schon fast in der Nase spüren
    Ich freue mich auch schon sehr auf's Feiern, wenn alles vorbei ist, aber das dauert noch zwei Wochen.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook