teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von unclejohn
    Ja, natürlich ist die Strahlenbelastung im Vergleich zu anderen Untersuchungen minimal! Also schön, du hast mich überzeugt^^
    Lässt dus selber bei dir auch machen? ;)

    Ich bin da halt nur immer etwas skeptisch... In Zeiten, wo MRT Schädel + CT Abdomen ja schon teilweise als Vorsorgeuntersuchungen angeboten werden, muss man als Privatpatient besonders vorsichtig sein, was einem da angedreht werden soll. ;)

    lg

    Ich hoffe inständig für Dich, dass Du kein Handy besitzt und auch nur im Strahlenschutzanschutz auf die Straße gehst !



  2. #12
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von unclejohn
    Ja, natürlich ist die Strahlenbelastung im Vergleich zu anderen Untersuchungen minimal! Also schön, du hast mich überzeugt^^
    Lässt dus selber bei dir auch machen? ;)

    Ich bin da halt nur immer etwas skeptisch... In Zeiten, wo MRT Schädel + CT Abdomen ja schon teilweise als Vorsorgeuntersuchungen angeboten werden, muss man als Privatpatient besonders vorsichtig sein, was einem da angedreht werden soll. ;)

    lg
    Natürlich lasse ichs selber bei mir auch machen. Und zwar jedes Jahr. Auch wenn bei mir die Kariesgefahr relativ klein ist: Ich bin voll bezahnt und habe genau eine Füllung (Goldinlay, seit 20 Jahren in situ).

    Selbstverständlich sollte man nicht alles nehmen, ohne es zu hinterfragen. Aber was die intraorale Zahnaufnahme anbelangt gibt es wohl wenig bis keine andere Rö-Diagnostik, die mit so wenig Strahlung auskommt.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von McZahnAG
    Ich hoffe inständig für Dich, dass Du kein Handy besitzt und auch nur im Strahlenschutzanschutz auf die Straße gehst !
    Ha ha ha...



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von unclejohn
    Ha ha ha...
    Gerne und danke für die gute Tat im 300. Beitrag !



  5. #15
    Assistenzarzt in WB
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    Marburg/Wien//Freiburg
    Semester:
    fertig//fertig
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von unclejohn
    Ha ha ha...
    ???

    ich hoffe, dir ist bewusst, dass die werte die hennesy zitiert hat bedeuten, dass du innerhalb von ca. 56 tagen, die du einfach nur lebst und auf dieser erde wandelst soviel strahlung abbekommst, wie wenn du ein opg + einen einzelnen zahnfilm von jedem deiner 32(?) zähne machen lässt.

    und das nur solange du dich nicht viel in geschlossenen räumen aufhälst. sollte dem so sein, ist deine natürliche, tägliche strahlenbelastung vermutlich noch um einiges höher.

    btw. wenn du ne füllung brauchst, solltest du auch bedenken, dass handelsübliche werkstoffe (amalgame, komposite) auch geringgradig toxisch/mutagen wirken. insofern treibst du mit deiner etwas übertriebenen vorsicht im prinzip nur den teufel mit dem beelzebub aus.

    nur so...



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook