teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Öhm also was haltet ihr denn davon?
    Ich hab davon noch nie was gehört, und grade lese ich in nem Katzenforum, dass man seine Katzen auch "homöopathisch" impfen lassen kann, als Alternative zur konventionellen Impfung. Hab dann gegoogelt und gesehen, dass man das auch bei Menschen macht?
    Also das kann doch nicht seriös sein, oder? Ich steig bei den Erklärungen da zwar nicht ganz durch, aber das hört sich für mich nach Humbug an .
    Was sagt ihr dazu? Únd wie soll denn das überhaupt wirken, hab irgendwas von "Nosoden" oder so gelesen? Kennt sich jemand aus?

    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Semester:
    fertig, aber Apothekerin
    Beiträge
    143
    Nosoden sind homöopathische Zubereitungen, die aus Blut, Eiter, Krankheitserregern, Krebszellen.... bestehen-also in Hochpotenzen, sodass (rechnerisch) eigentlich nichts mehr darin vorhanden ist. Zum Teil werden die auch individuell aus eigenem Körpermaterial hergestellt.

    Das Prinzip ist die "normale" Homöopathie und hat mit Impfen nichts zu tun.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Humbug
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    heute ganz in blau
    Mitglied seit
    09.10.2007
    Ort
    immer noch da
    Semester:
    Kardio-Knecht
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von milz
    Humbug



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook