teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu neurokognitiven Enhancern?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut, habe ich bereits ausprobiert!

    7 9,33%
  • Finde ich in Ordnung, muss aber jeder für sich selbst entscheiden!

    25 33,33%
  • Lehne ich strikt ab - kein Mensch kennt die Nebenwirkungen!

    31 41,33%
  • Sollte verboten werden!

    12 16,00%
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 52 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Beiträge
    1
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Derzeitig schreibe ich an einer Seminararbeit zum Thema "Neuro-Enhancement". Im Rahmen dieser Arbeit erhebe ich eine Studie, die zum Ziel hat, diese Problematik offen zulegen. Die Zielgruppe der Befragung sind Menschen, die Neuro-Enhancer nehmen, um ihre Leistung zu erhöhen. Die Schwierigkeit ist jedoch, genau diese Zielgruppe ausfindig zu machen. Dies ist der Grund, weshalb ich mich an Sie wende. Vielleicht findet sich unter ihnen jemand der zu dieser Zielgruppe gehört. Unter diesem Link finden sie die Umfrage:

    https://docs.google.com/forms/d/1odm...X3uu4/viewform.

    Die Umfrage ist anonym und zielt in keinster Weiße ab ihre Daten zu sichern. Ich erhoffe mir ausschließlich in diesem Bereich meine Seminararbeit weiterführen zu können. Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir behilflich sind. Ich danke ihnen schon einmal im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2018
    Beiträge
    1
    Prinzipiell bin ich der Meinung, dass sämtliche Neuro-Enhancer nur einen kurzfristigen Effekt erzielen. Das Langzeitgedächtnis wurde, rückblickend auf meine persönlichen Erfahrungen während der Studienzeit, nicht verbessert. Allerdings fällt die erneute Aufnahme des Gelernten leichter. Das heißt, die Wiederholung des Gerlenten ging bei mir deutlich schneller und wurde auch länger gespeichert. Dies ist aber auch sehr stark abhängig von den verwendeten Mittelchen.*Einen Ersatz für eine ausgewogene Schlafphase stellt wohl (bis jetzt-"Ohne Limit" lässt grüßen) keines dieser "leistungssteigernden" Mittel dar. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Ginkgo gemacht. Aufputschende Wirkung, verbesserte Konzentrationsfähigkeit und*legal. Aus meiner Sicht gibt es genügend legale Alternativen zu verschreibungspflichtigen Medikamenten. Die Ginkgo-Tabletten die ich nutze gibt es bei:hier stand mal ein Werbelink
    Geändert von Evil (05.06.2018 um 07:53 Uhr)



Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook