teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Ovarialzyste

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Beiträge
    101
    Hey,
    ich habe mal eine Frage...wie hoch ist denn ungefähr das Risiko für eine Stieldrehung bei einer 6 cm großen Ovarialzyste. Für eine Zystenruptur hab ich glaub ich gelesen 3%, aber für die Stieldrehung finde ich keine Angaben. Macht eine Ruptur starke Schmerzen? Und besteht ine große Gefahr der intraabdominellen Bauchblutung? Vielen Dank!



    Gewinne iPad oder Videokurse - MEDI-LEARN Kurz-Umfrage Prädiktoren zum Prüfungserfolg - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Bevor hier jemand sein medizinisches Wissen preisgibt, möchte ich noch einmal daran erinnern, dass hier den Forenregeln entsprechend natürlich keine realen Fälle besprochen werden dürfen und die hier diskutierten Fakten keinen Gang zu einem Arzt ersetzen können und dürfen.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Gewinne iPad oder Videokurse - MEDI-LEARN Kurz-Umfrage Prädiktoren zum Prüfungserfolg - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Beiträge
    101
    Keine Angst, so war es nicht gedacht. Wäre trotzdem an einer Antwort interessiert!



    Gewinne iPad oder Videokurse - MEDI-LEARN Kurz-Umfrage Prädiktoren zum Prüfungserfolg - [Klick hier]
  4. #4
    Pract.med. Avatar von CHALi
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    417
    Hey euratin,
    also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, eine Zystenruptur kann unterschiedlich weh tun, bei mir gabs das schon von Ohnmacht bis leichtes ziepen, allerdings waren das Schokoladenzysten.

    Stieldrehungen, kann man das überhaupt in Prozent angeben? Ich würde sagen, das ich auch stark davon abhängig wie Frau sich bewegt, bei einer Couchkartoffel würd ich das niedriger ansetzen, als bei einem Leistungssportler ;)

    Bin ja mal gespannt, ob Prozentangaben kommen! Interessante Sache.

    Viele Grüße
    CHALi



    Gewinne iPad oder Videokurse - MEDI-LEARN Kurz-Umfrage Prädiktoren zum Prüfungserfolg - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    28.311
    Zitat Zitat von Die Niere
    Bevor hier jemand sein medizinisches Wissen preisgibt, möchte ich noch einmal daran erinnern, dass hier den Forenregeln entsprechend natürlich keine realen Fälle besprochen werden dürfen und die hier diskutierten Fakten keinen Gang zu einem Arzt ersetzen können und dürfen.

    gruesse, die niere
    Ich glaub euratin ist auch so'n HEX Kandidat

    Und stielgedrehte Ovarialzyste ist ja eine DD für ein akutes Abdomen, also wird es wohl sauweh tun. Wenn man nix tut, infarziert das ja und alles, was infarziert, kann auch bluten, denke ich mir mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Gewinne iPad oder Videokurse - MEDI-LEARN Kurz-Umfrage Prädiktoren zum Prüfungserfolg - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019