teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Thema: Ovarialzyste

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Ich hab einmal ne Frau mit nem Stielgedrehten Ovar gesehen oder besser gesagt gehört
    So wie die Frau geschrieen hat in der Notaufnahme muss das verdammt wehtun.

    Dagegen macht ne rupturierte Zyste kurze stechende Schmerzen, die dann wieder weniger werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    sorry für das Hervorkramen eines alten Threads...aber es passt halt

    Hat jemand Häufigkeitsangaben zu Ovarialzysten im Kindesalter (außerhalb der Neugeborenperiode), vielleicht noch speziell präpubertär?


    Wenn eine Stieldrehung des Ovars bei einer Ovarialzyste vorliegt: Wie hoch ist die Gefahr das Ovar zu verlieren? Bzw wie schnell muss man operieren? Ich hatte gelesen, daß man nach dem akuten Schmerz auch tagelang nur nen unterschwelligen Unterbauchschmerz haben kann und dann würde die Diagnosestellung ja über Tage/Wochen gehen.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2003
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Pünktchen Beitrag anzeigen
    Wenn eine Stieldrehung des Ovars bei einer Ovarialzyste vorliegt: Wie hoch ist die Gefahr das Ovar zu verlieren? Bzw wie schnell muss man operieren? Ich hatte gelesen, daß man nach dem akuten Schmerz auch tagelang nur nen unterschwelligen Unterbauchschmerz haben kann und dann würde die Diagnosestellung ja über Tage/Wochen gehen.
    Örks, ich glaube, wenn man in meinem Falle noch 2 Stunden länger gewartet hätte (vom ersten Schmerz bis zur OP waren es 7 Stunden), wär ich entweder aus dem Fenster gesprungen oder vor Schmerzen bewußtlos gewesen . Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sowas mehrere Tage aushalten kann... Zumal bei mir auch die ganzen Schmerzmittel nicht (mehr) wirkten. Buscopan und Novalgin in der Infusion hatten komplett gar keine Wirkung, nur mit Dipi i.v. ging's immer so für eine 3/4 Stunde. Und irgendwann hatte ich so viel intus, dass ich selber gedacht habe, huch, meine Atmung wird so flach. Da muss aber mal einer etwas öfter nach mir gucken . Leider war nach 7 Stunden mit dem Ovar auch nix mehr anzufangen. Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich zwei

    @trina1081: Vielleicht hast Du mich gehört...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook