teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: Materialliste

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Registriert seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Ich habe mir gerade ein paar Diss besorgt und wollte anfangen, das KapitalMaterial und Methoden zu schreiben. Da ist mir ins Auge gesprungen, das man zum entsprechenden Enzym/Puffer/sonstiges nicht nur die vertreibende Firma sondern scheinbar auch ihren Firmensitz angibt. Der ist mir in den meisten Fällen aber gar nicht bekannt/steht auch nicht auf den Waschzetteln.
    Frage muß ich jetzt für jede einzelne Firma im Internet nach ihrem Firmensitz suchen oder gibt es dafür irgendwie auch einen Katalog zum Nachschlagen, oder kann ich den Firmensitz auch weglassen.
    Dann hab ich noch gesehen, daß bei einer Arbeit sogar Herrsteller von verwendeten Kühlschränken und Mikrowellen aufgelistet wurden. Ist das nicht ein bischen Übertrieben?

    blanko



  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Das mit den Mikrowellen sicher.

    Mit den Enzymen u.ä. ist so eine Sache. Es muß durch de angaben deiner Arbeit möglich sein, diese nachzukochen. Und da muß man die Firma identifizeiren können... Und so gehört Firmensitz einfach dazu.
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von cons
    Registriert seit
    08.11.2001
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    13
    Beiträge
    131
    muss man dann nicht auch die Kaffeemaschine erwähnen, ohne die man die Arbeit nicht geschafft hätte...

    das Ganze muss also seine Grenzen haben - deshalb würde ich bei der Mikrowelle erwähnen, bei wieviel Watt, wie lange... man was gemacht hat. Denn die Marke wird wohl keine Rolle spielen. Bei Enzym-Kits... ist das anders. Denn die sind nicht immer einheitlich...

    CA.



MEDI-LEARN bei Facebook