teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: Wer hilft

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2002
    Ort
    München,TU
    Semester:
    11
    Beiträge
    8
    habe riesiges problem mit meiner doktorarbeit(experimentell).Habe meiner Meinung nach die exp. Arbeiten, laut Ausschreibung und mehr ,erfüllt.Leider sind nicht alle meine Versuche im positivem Sinne verlaufen, allerdings bin ich der Meinung, dass das vor Aufgabenstellung absehbar war und analog zu einigen Publikationen ist.Habe Freisemester investiert, war in der zeitlichen Planung nicht vorgesehen ,soll nun noch nach meiner Meinung Versuche auf Zeit x weiterführen, die ich am institut nicht machen kann und die ich logistisch selbst in die hand nehmen müßte.ich weigere mich und habe jetzt verschissen. Weise ich darauf hin, dass es "nur" eine medizinische Dr-Arbeit ist,verhallt das mit dem Satz "das ist halt forschung". idiotischerweise ist die arbeit nicht angemeldet, weil sie nur über 2.Hand an die uni geht und mich im institut(reines forschungslabor) auch keiner auf diese notwendigkeit hingewiesen hat.an wen kann ich mich wenden, um in erfahrung zu bringen, ob meine versuche für die diss ausreichen und wie muss ich die ergebnisse dort präsentieren?kann ich mir an der uni einen prof suchen,der die arbeit übernimmt und einen betreuer stellt? hab nichts zusammengeschrieben und bin auch nicht fit in der literatur.meine betreuerin kann man in die tonne treten und auch sonst traue ich in diesem institut niemandem.hab keine zeit und kein geld mehr und muss im märz stex schreiben.



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fraggle
    Registriert seit
    18.11.2001
    Beiträge
    254
    Ich kenne schon mehrere, denen das passiert ist. Ich wuerd die Ergebnisse nehmen , und bei anderen Profs/Aerzten fragen, ob die deine Arbeit uebernehmen. Offiziell sind die Ergebnisse aber, glaub ich, nicht dein Eigentum, sondern gehoeren dem Institut. Aber danach wuerd ich mich nicht richten. Das wichtigste ist, jemanden zu finden ,der die Arbeit uebernimmt, also jmd aus dem aehnlichen Gebiet. Mit schreiben etc. ist ein anderes Problem, aber das geht auch, wenn man keine Betreuung hat. Ich weiss nicht , was es bedeutet , wenn die Arbeit nicht angemeldet ist (wahrscheinlich bedeutet es, totale Abhaengigkeit vom Doktorvater) , aber ich wuerde mit dem "neuen " Betreuer das Problem besprechen.
    Wenn du jmd gefunden hast, der die Arbeit uebernimmt, ist es eigentlich kein Problem mehr, die Doktorarbeit zu schreiben.

    Das Argument , dass es sich um Forschung handelt, und nicht um eine med. Drarbeit, ist richtig ********, aber was will man machen? Vernuenftig waere natuerlich,den Umfang der Arbeit an der Tatsache med Doktorarbeit auszurichten (so passiert es ja auch immer eigentlich).

    Jeder kennt glaub ich, Leute, deren Arbeit an den nicht aufhoerenden Anspruechen (zeitl) der Betreuer scheitert. Bei mir im Bekanntenkreis hiess das meistens: neue Arbeit (zb statistische) anfangen, und auch 1 Volljahr (ohne Studium zB) Verlust durch die ganzen Experimente die man gemacht hat.

    Also am besten: Ergebnisse schnappen , und ab durch die Mitte. (ein Freund von mir hat das so gemacht)

    Fraggle



  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Registriert seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Würde mal ganz dezent beim Dekanat anfragen, oder falls es sowas bei Euch gibt bei einem Prof in der Doktorandensprechstunde. Man muß ja niemanden anschwärzen oder schlecht machen, aber verdient hast Du es ja auf jedenfall, daß Du für Deine Arbeit auch was bekommst.
    Kannst Du mit Deinen bisherigen Ergebnissen nicht einfach schon eine Arbeit einreichen?

    blanko

    Toi, toi, toi



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2002
    Ort
    München,TU
    Semester:
    11
    Beiträge
    8
    Wollte nur nochmal rückmelden was aus mir und meiner dr.Arbeit geworden ist.Es hat sich gott sei dank alles zum guten gewendet, bei meiner betreuerin sind vorher schon ähnliche dinge vorgekommen.war beim institutsleiter, der super nett und verständnisvoll war. Er meinte er würde nie einen mediziner derartig lange beschäftigen und dass meine ergebnisse dick ausreichen und hat sich entschuldigt, dass diese sache bisher so an ihm vorbeigegangen ist. kriege neuen betreuenden doktorvater am institut und muss mit meiner bisherigen betreuerin nichts mehr machen. das zusammenschreiben hoffe ich einigermaßen bis zum stex zu schaffen, zumindest in groben zügen.
    also, so kann es auch laufen ohne das alles total aus dem ruder läuft. bin sehr froh, dass es doch noch faire menschen auf dieser welt gibt.
    eure erleichterte ines



MEDI-LEARN bei Facebook