teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich muss ende der Jahres eine Gleichwertigkeitsprüfung als Zahnarzt im Münster ablegen, kann mir vielleicht jemand darüber mehr Informationen geben oder wer hat schon an der Prüfung teilgenommen?? Ich bitte um Hilfe und Danke vorab.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    5



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    5
    Hallo ich habe eine frage, haben sie an der Prüfung teilgenommen und wenn ja können sie mich über den Ablauf informieren?



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    1
    Hallo Esculap, ich kann zwar nichts zu Gleichwertigkeitsprüfung in Münster sagen, will aber einmal darauf hinweisen, dass es für die Vorbereitung auf die Gleichwertigkeitsprüfung einige spezielle Kurse gibt, so z.B. in Berlin bei der GFBM (http://www.gfbm.de/angebote.php?id=362), in Köln beim mibeg-Institut (http://www.mibeg.de/medizin/intensiv...hnmedizin.html) oder in Zwenkau bei der INSTAG (http://instag-bildung.de/kontakt.html).

    Die Kurse sind nicht billig, sie kosten mehrere Tausend EUR. Aber es im Fall der Arbeitslosigkeit eine Förderung durch Bildungsgutscheine nach SGB III möglich. Da das Thema Anerkennung ausländischer Abschlüsse gerade eine hohe politische Aufmerksamkeit hat, werden die Jobcenter und die Arbeitsagenturen geneigt sind, die Dienstanweisung, dass die Förderung derartiger Maßnahmen bewiligt werden kann, großzügiger auslegen. Wer arbeitslos ist und eine Förderung seines Vorbereitungskurses auf die Gleichwertigkeitsprüfung durch das Jobcenter bzw. die Arbeitsagentur beantragen möchte, kann gerne auf die Dienstanweisung mit der Bezeichnung "HEGA 03/2012 - 17 - Anerkennungsgesetz; Auswirkungen auf die Arbeitsmarktberatung", veröffentlicht unter http://www.arbeitsagentur.de/nn_1658...ngsgesetz.html hinweisen. Besonders auf den Abschnitt 3.3

    Ansonsten viel Erfolg!



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    8
    Ich verstehe nicht, warum ich keine Benachrichtigung bekomme, obwohl ich den Thread abonniert habe?

    Bekommt ihr Nachrichten? Ich habe eine PM erhalten und deswegen nochmal hier aufgeschlagen. Ist ja wieder etwas Bewegung hier reingekommen ..... gibt es mittlerweile einige, die es bestanden haben?

    Viel Glück euch allen o_ton



Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook