teaser bild
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    6
    Ich bedanke mich sehr bei Ihnen und freue mich auf Ihre Email.

    Freundliche Grüße
    Neda Hosseini.



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    5

    Hallo o_Ton,
    Ich würde die Prüfung in Düsseldorf ablegen.
    Bin total ratlos und depremiert.Niemand sagt genau was das beste zu tun ist.Die Sachbearbeiterin meinte dass die chancen zum Bestehen der Prüfung sehr sehr niedrig sind und ich sollte lieber wieder studieren.
    Kann ich dich um Rat und Infos bitten? Ich würde dich anrufen wenn du mir deine Nummer geben würdest.
    Meine Email address lautet [email protected]
    Vielen Dank im Vorraus!
    Maral



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von esculap Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich muss ende der Jahres eine Gleichwertigkeitsprüfung als Zahnarzt im Münster ablegen, kann mir vielleicht jemand darüber mehr Informationen geben oder wer hat schon an der Prüfung teilgenommen?? Ich bitte um Hilfe und Danke vorab.
    Hallo alle zusammen,

    ich hab vorgestern die GWP in Münster gemacht.
    Ich hatte keine Information, keine Hilfe, nix und hatte natürlich paniche Angst vor der Prüfung, nicht vor der Prüfung selber sondern vor der Ungewißheit...

    o ton ist der Einzige der überhaupt irgendwelche Information gepostet hat. Ich konnte trotzdem keine Protokolle finden und keine Information über die Prüfer...((

    Natürlich gibt es keine bestimmte Fragen, was man auswendig lernen kann, aber mir fehlte so eine Musterprüfung, wie es überhaupt läuft...

    So.. ich kann meine Erfahrung beschreiben... hoffe, es kann hilfreich sein...



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    9
    Die schriftliche Prüfung war sehr einfach. 1 Stunde, 3 Teile. Jeder Teil 20 Min.
    Die Situation aus praktischer Leben. Patient kommt mit Schmerzen rechts, pulsierende Schmerzen und Aufbissschmerzen. privatversichert.
    Es gab OPG, kleine Rö-Bilder und Modelle.
    Rö : 17 Wurzelrest, 46 Krone + distal Karies, 47 Krone + WF + Stift + apik Aufhellung 5 mm, gener. horiz Parodontitis (im 4.Quadrant schwere) und viel anderes.

    Man muss den Befund aufschreiben, diagnostische Maßnahmen und mögliche Behandlungsvariante...

    2.Teil. neue Papierblätter.
    dieselbe Situation + "Pat. mächte die Zähne im 4.Quadrant erhalten"
    was machen Sie weiter und worüber muss Pat aufgeklärt werden?

    3.Teil. neue Papierblätter.
    derselber Pat., 47 - die Krone war runtergenommen, Z. ist frakturiert, Extraktion geplant. ABER Pat han Herzklappe und nimmt Markumar ein.
    Was machen Sie denn??

    Am nächsten Tag haben wir erfahren , dass wir bestanden haben und dürfen nach einer Woche an der praktischen Prüfung teilnehmen.



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    9
    Über die praktische Prüfung schreibe ich ein bisschen später, ok?
    falls es für jemanden immer noch interessant ist...)



Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook