teaser bild
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2012
    Beiträge
    5
    Hallo Vetka,

    erstal gratuliere ich dir wegen der schriftlichen Prüfung!!!!
    und viel Glück wünsche ich dir bei dem praktischen Teil!
    Vielen Dank für die Auskunft.war sehr lieb von dir. Hätten die Anderen auch so was gemacht,....!
    Aber...
    wie hast du dich eigentlich vorbereiten?gibt es Bücher die du mir empfohlen würdest? in Frage und Antwort Form?
    kann man sich in 5 Monaten gut vorbereiten wenn man lernbereit ist?

    Danke im Vorraus,
    Maral



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2012
    Beiträge
    5
    sorry
    vorbereitet. empfehlen. Tippfehler!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2012
    Beiträge
    2
    Ich habe am März 2013 meine Gleichwertigkeitsprüfung. Meine Prüfung hab ich in Hessen und ich bitte alle die ihre Prüfung auch dort gemacht haben, oder machen werden um Hilfe!!! Weiss jemand welche Fragen gestellt werden? Melden Sie sich bitte. [email protected] Danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2012
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Alma28 Beitrag anzeigen
    Hallo Vetka,

    erstal gratuliere ich dir wegen der schriftlichen Prüfung!!!!
    und viel Glück wünsche ich dir bei dem praktischen Teil!
    Vielen Dank für die Auskunft.war sehr lieb von dir. Hätten die Anderen auch so was gemacht,....!
    Aber...
    wie hast du dich eigentlich vorbereiten?gibt es Bücher die du mir empfohlen würdest? in Frage und Antwort Form?
    kann man sich in 5 Monaten gut vorbereiten wenn man lernbereit ist?

    Danke im Vorraus,
    Maral
    Hallo Maral,
    danke dir))
    die praktische Prüfung hab ich auch schon hinter mir)

    die praktische Prüfung finde ich auch sehr einfach. Ich meine: alles steht im Merkblatt, was man machen muss. In der Prüfung war:
    eine Amalgamfüllung (Zahn 26 MOD), Kunststofffühlung (Z.11 distalle Ecke, mit Kofferdam), Präp für eine Teilkrone (36), Verblendkrone paragingival (45) und Vollgußkrone 47 supragingival, Abformung, provisorische Versorgung.
    Endo ist bei uns rausgefallen, da es keine extraierte Zähne gab)

    ALLE Instrumente, Bohrer, Materialle darf man mitbringen.
    Mein Tipp: NEHMEN SIE ALLES WAS SIE BRAUCHEN MIT!!!!!!!!!!!!

    Mein Problem war, dass ich fast nichts mitgenommen, da die Frau von ZÄK gesagt hat, dass sie da alles haben...))))
    Als ich vor der Prüfung gesehen habe, was sie da wirklich haben, hab ich sofort verstanden, dass ich die Prüfung durchfalle....(( Besonders fehlte mir BOHRER. Die ein paar Stück ,was sie haben, waren nicht genug meine Meinung nach für gute Arbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2012
    Beiträge
    9
    Dann haben wir gewartet...
    Zwei Menschen vor mir sind durchgefallen...
    Bei einem war es nicht deutliche Präpgrenzen bei der Teilkrone, bei anderem - irgendwas falsch mit Vollgußkrone...
    Dann war ich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook