teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    245
    Bereite gerade den Lebenslauf für meine Dissertation vor und frag mich, was dort so alles reingehört. Hab jetzt Persönliche Daten (Name, Adresse, Geb.datum, Geb.ort, Familienstand, Nationalität), Schulbildung und Hochschulbildung.

    Würdet ihr bei 'Schulbildung' eure Abinote erwähnen oder weglassen? Genauso bei der Hochschulbildung: gehört da die Physikumsnote erwähnt oder nicht?
    Schreibt ihr auch rein, was ihr für Famulaturen gemacht hat oder lasst ihr das weg? Wenn ich sonst nen Lebenslauf abgebe, packe ich das ja alles rein, aber ich hab keine Ahnung, ob das jetzt auch bei der Diss dazugehört..

    Sonst noch irgendwas, was man erwähnen sollte?

    Danke!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Abi- & Fiesikumsnote je nach Renommierpotential angeben oder weglassen. Famulaturen würd ich nicht mit reintun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    245
    Danke. Ohne Famulaturen sind das ganze total leer aus, bin ja noch Studentin. :l Wirklich nicht mit rein? Bei den Noten ist das so eine Sache, find ich.. wenn sie schlecht sind, macht das nen schlechten Eindruck, wenn sie gut sind, kann man den Eindruck gewinnen, dass jemand protzen möchte..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    In meinem Lebenslauf für die Bewerbungen habe ich - optisch ansprechend aufbereitet - zunächst die Stammdaten und dann Schule, eventuelle Ausbildung, Studium, Famulaturen, PJ, alles schön gegliedert und ohne Noten - wen interessiert Deine Abiturnote, wenn Du Deine Promotion einreichst?

    Zusätzlich würde ich noch auf - sofern vorhanden - besondere Engagements hinweisen (Mitgliedschaft im THW oder bei der Feuerwehr kommen immer gut) und fertig isses.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Hepar
    Danke. Ohne Famulaturen sind das ganze total leer aus,
    Bist halt noch eine junge Hüpferin Sei froh, dass Du die meisten Punkte von Deinem Lebenslauf noch vor Dir hast.

    Ich käm jetzt auf 7 Zeilen für die persönlichen Angaben, mind. drei Zeilen für die Schule (falls keine Schulwechsel; Abi datumsmäßig und optional notenmäßig extra ausgewiesen) und mind. vier Zeilen fürs Studium (Studienort, 1. ärztl. Prüfung, 2. ärtzl. Prüfung, PJ). Das wäre jetzt wiederum, wenn's keine Uni-Wechsel gab. Bei einigen Forenmitgliedern wird dieser Teil in einem eigenen Supplementband eingereicht ( @ Öse). Wenn Dir das zu wenig ist, kannst Du ja die PJ-Tertiale noch einzeln aufführen. Dann find ich aber, dass das ganze schon füllig genug ist.

    Zitat Zitat von Hepar
    wenn sie schlecht sind, macht das nen schlechten Eindruck, wenn sie gut sind, kann man den Eindruck gewinnen, dass jemand protzen möchte..
    Sooo genau guckt sich das eh keiner an. In 30 Jahren, wenn Deine Sprösslinge promovieren, holst Du das verstaubte Ding nochmal aus'm Regal und zeigst denen mal, wie 'ne gscheite Diss aussieht. (Boah! Mama! Ihr habt das echt noch so auf Holzpapier gedruckt? Da kann man ja gar keine Filmsequenzen zeigen... und voll ohne Ton... pffff.... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook