teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    südlich des Nordpols
    Semester:
    Eine Hand + Vier Finger
    Beiträge
    627
    Hallo!

    Hab vor einigen Monaten ein ganz interessantes Thema bekommen und auch zugesagt. Vor einer Woche hat er mich dann gefragt, ob ich immer noch Interesse hab und ich hab ja gesagt. Er will mich dann ab Oktober einarbeiten, so daß ich im nä SS aussetzen kann, um die Arbeit zu machen.
    Allerdings wurd mir gestern auch noch ne gute andere Arbeit angeboten. Für die müßte ich wahrscheinlich auch nicht aussetzen, was für mich viele Vorteile bringten würde.
    Kann ich die andere jetzt wieder absagen ohne große Probleme? Problematisch ist nämlcih auch, daß ich den Betreuer der Diss mit Unterbrechung, die ich ja dann ablehnen würde, wahrscheinlich auch im kommenden Semester im Unterricht und evtl. in der Prüfung habe. Der ist doch dann bestimmt stinkig oder so, wenn ich jetzt doch noch ablehne. Habe nämlcih keine Lust auf Streß in der Richtung dann.
    Was meint ihr? Was soll ich machen?

    Danke schonmal für Ratschläge.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270
    Du solltest die Arbeit nehmen, von der DU überzeugt bist, denn im Zweifel nimmt da auch keiner auf DICH Rücksicht. Da Du ja auch noch gar nicht eingearbeitet wurdest, denk ich, daß Du, wenn Du mit offenen Karten spielst und deinem jetzigem Betreuer noch absagst, nichts zu befürchten hast - Alles andere wäre eigentlich auch sehr unprofessionell von ihm.



  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Je früher du absagst, umso besser für beide Seiten. Und selbst wenn du mittendrin in der Arbeit gehst - dann müssen sie zwar jemand neues einarbeiten, aber sie behalten deine Ergebnisse und die kann jemand anders verwenden.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #4
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Nur als Tip bei der Entscheidungsfindung: Das wichtigste ist die Betreuung, das Thema ist fast schon nebensächlich.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



MEDI-LEARN bei Facebook