teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2008
    Beiträge
    28
    Hallo!

    Welche Stadtteile sind denn besonders zu empfehlen, wenn man im klinischen Abschnitt studiert? Gibt es Stadtteile, die man bspw. wegen des "Klientels" oder aus ingfrastrukturellen Gründen meiden sollte?!

    Ich hab' kein Auto, von daher wäre es praktisch wenn man einen Supermarkt etc. zu Fuß erreichen kann (sprich: keine ländliche Gegend).

    Danke für Eure Antworten!
    Gruß
    Blockhead



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Regensburg ist in seiner Gesamtheit, unabhängig vom vorklinischen oder klinischen Studium eine liebenswerte Stadt. Zur Zeit würde ich allerdings den Stadtteil Stadtamhof nicht unbedingt empfehlen, da durch den Wegfall der "havarierten" Brücke und das generelle Fahrverbot der Steinernen Brücke die Anbindung an die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur über weite Umwege zu bewerkstelligen ist. Ausserdem ist es dort gerade zu Dultzeiten ziemlich laut und unkomfortabel. Schade eigentlich, weil Stadtamhof ein bezauberndes Stück Regensburg mit einem ganz besonderem Charme war.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2008
    Beiträge
    28
    Hallo Hennessy!

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Welche Stadtteile sind denn für Medizinstudenten besonders günstig? D.h. wo hat man's nicht weit zur Fakultät / Klinik und lebt trotzdem einigermaßen zentral?

    Ich hab (per GoogleEarth ) bspw. Galgenberg ins Auge gefasst. Das scheint mir soweit zwischen Stadt und Klinik ganz gut gelegen. Gibt's ähnliches?!

    Danke im Voraus!
    Gruß
    blockhead



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    14
    Beiträge
    167
    hi blockhead.
    wechselst du auch neu nach regensburg in die klinik?
    hast du schon ne wohnung? tausch da auch hin! such auch grade....
    naja schönes wochenende!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von blockhead
    Hallo Hennessy!

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Welche Stadtteile sind denn für Medizinstudenten besonders günstig? D.h. wo hat man's nicht weit zur Fakultät / Klinik und lebt trotzdem einigermaßen zentral?

    Ich hab (per GoogleEarth ) bspw. Galgenberg ins Auge gefasst. Das scheint mir soweit zwischen Stadt und Klinik ganz gut gelegen. Gibt's ähnliches?!

    Danke im Voraus!
    Gruß
    blockhead
    Galgenberg ist sicher eine Option. Zum einen hast Du nicht weit zur Klinik, zum anderen gibts ganz in der Nähe relativ günstige Wohnungen und zum dritten findest Du dort einen angesagten Biergarten. Und das Stadtzentrum ist auch bequem zu erreichen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook