teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Busfahrer Avatar von -schnitzel-
    Mitglied seit
    24.05.2008
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tag allerseits,

    Aufgrund eines netten Erlebnisses meinerseits frage ich mich gerade, ob ihr schonmal alte Schulkollegen oder Freunde im Krankenhaus behandelt habt und wie denn das Wiedersehen so ausgefallen ist. (Falls ihr überhaupt über etwaige Patienten berichten dürft).

    Gruss, Lorenz
    Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Habe vor einigen Jahren bei einer früheren Schulkameradin (so ca 6-8 Jahre nicht mehr gesehen und nichts mehr gehört) die Erstdiagnose einer MS gestellt. Eigentlich war dieses Wiedersehen natürlich daher wenig erfreulich - war aber trotzdem nett sie mal wieder zu treffen und für sie war`s vielleicht auch leichter so, die Diagnose erklärt zu bekommen (zumal es nach einer eher benignen Verlaufsform aussah....aber wer weiß das schon...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    eine frühere Anästhesie-Schwester, mit der ich im OP zusammen gearbeitet hatte, ist jetzt meine Patientin. Ich reserviere uns immer schon mal etwas mehr Zeit, damit wir auch alte Geschichten wieder neu aufleben lassen können. Ist immer recht lustig und der eine oder andere edle Tropfen ist dabei schon vernichtet worden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von lala
    Habe vor einigen Jahren bei einer früheren Schulkameradin (so ca 6-8 Jahre nicht mehr gesehen und nichts mehr gehört) die Erstdiagnose einer MS gestellt. Eigentlich war dieses Wiedersehen natürlich daher wenig erfreulich - war aber trotzdem nett sie mal wieder zu treffen und für sie war`s vielleicht auch leichter so, die Diagnose erklärt zu bekommen (zumal es nach einer eher benignen Verlaufsform aussah....aber wer weiß das schon...)
    Duplizität der Ereignisse. Habe Anfang des Jahres auch als PJ'lerin einer ehemaligen Schulkameradin die MS-Diagnose mitteilen müssen, war allerdings eine recht aktive MS mit (retrospektiv) 4 Schüben in einem Jahr. War echt bitter! Zumal es mein "erstes Mal" war und mir in dieser Situation echt mulmig zumute war. Wir haben später noch ein paar Mal gemailt und sie sagte mir, daß sie damals noch nichts über die Krankheit wußte und in dem Moment meiner Mitteilung dachte, sie müsse bald sterben.......
    Bin trotzdem der Meinung, daß sie es damals besser von mir erfahren hat, als von dem (oft sehr zynischen) Assi, der gerade 2 Stunden aus dem Urlaub daheim war und die Patientin nicht kannte. Hoffentlich finde ich beim "nächsten Mal" trotzdem bessere Worte.

    Ansonsten sind mir ein paar Bekannte über den Weg gelaufen, meist als Angehörige von Patienten, das ist meistens angenehmer, als wenn man sie als Patienten hat.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da ich Geburtsort-nah arbeite, landet so mancher ehemaliger Schulkollege in unserer Notaufnahme und auch so mancher Lehrer. Für mich stets eine witzige und befriedigende Begegnung. Ich habe mich früher mit der Lernerei nicht wirklich übernommen und war die Königin im Fälschen von Entschuldigungszetteln und Zuspätkommen. Da ist der ein oder andere regelrecht schockiert, ausgerechnet mich als Ärztin zu sehen, wo man mir doch damals nicht mehr als eine Verkäuferinnen-Karriere zugetraut hat.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook