teaser bild
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    52
    MKG ist unter Umständen auch ein Ziel wo ich hin will, aber mal schauen wohin sich der Zweig entwickelt.

    öhm.. was das für ein Test war?

    Nunja, es gab in Münster so einen Unischnuppertag wo wir mit unserem JG hingefahren sind.
    Haben vorher son Angebotsprospekt bekommen, worüber ich mich dann an diesem Test angemeldet habe.
    An dem Tag haben die irgendwie mit 2 Psychologen 20 Leute gemacht?!?
    Naja, zumindest macht man erst so einen kurzen Fragebogen und dann redet man ne gute halbe Stunde mit dem Psychologen und ja... nach einer halbe stunde warten bekommt man dann das Ergebnis und dort kam das obige heraus.
    Es kam halt raus, dass ich sowohl gut als auch gerne mit Menschen arbeite usw. sprich spektrum Psychologie, aber auch feinmotorisch dazu in der Lage wäre , bzw. irgendwie Stressbewältigent mäßig Chirurgisch tätig zu werden.
    Die Verbindung daraus, würde ich am ehesten in der ZM finden.

    Nunja, ich denke ich studiere es einfach und werde sehen, was ich sehen werde.
    Meinen Spass werde ich haben, das weiss ich



  2. #12
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von scorrp
    ....
    Es kam halt raus, dass ich sowohl gut als auch gerne mit Menschen arbeite usw. sprich spektrum Psychologie, aber auch feinmotorisch dazu in der Lage wäre , bzw. irgendwie Stressbewältigent mäßig Chirurgisch tätig zu werden.
    Die Verbindung daraus, würde ich am ehesten in der ZM finden.
    Heißt das: Die meinten, Du solltest beides machen und immer, wenn Dir Dein Job als Psychologe gerade mal etwas zu stressig wäre, zwecks Stressbewältigung mäßig chirurgisch tätig werden?



  3. #13
    Gedankenverbrecher Avatar von hypnose-kroete.de
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    HIER™
    Semester:
    Zustand nach
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von anba
    Heißt das: Die meinten, Du solltest beides machen und immer, wenn Dir Dein Job als Psychologe gerade mal etwas zu stressig wäre, zwecks Stressbewältigung mäßig chirurgisch tätig werden?
    Der war gut! YMMD!

    In einigen Jahren vor Gericht:

    "...und dann haben sie ihn abgestochen, richtig?"

    "Nein Herr Richter, so dürfen sie das nicht sehen. Herr X. war ja schon seit drei Jahren mein Patient. Aber heute hat er mich so genervt, daß ich mäßig chirurgisch tätig werden musste und hab dann halt eine perkutane transkostale linksventrikuläre Drainage durchgeführt."

    "...."

    -Capo Crimini der organisierten Das-Dass-Verbrecher-



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von scorrp
    An dem Tag haben die irgendwie mit 2 Psychologen 20 Leute gemacht?!?
    Naja, zumindest macht man erst so einen kurzen Fragebogen und dann redet man ne gute halbe Stunde mit dem Psychologen und ja... nach einer halbe stunde warten bekommt man dann das Ergebnis und dort kam das obige heraus.
    Es kam halt raus, dass ich sowohl gut als auch gerne mit Menschen arbeite usw. sprich spektrum Psychologie, aber auch feinmotorisch dazu in der Lage wäre , bzw. irgendwie Stressbewältigent mäßig Chirurgisch tätig zu werden.
    Die Verbindung daraus, würde ich am ehesten in der ZM finden.
    Also mal ehrlich, das hört sich ja wieder einmal alles ein wenig merkwürdig an. Erinnert mich ein wenig an diesen dämlichen Test bei Arbeitsamt, den man machen konnte, wenn man herausfinden wollte, welcher Job für jemanden geeignet ist. Komisch, dass bei jedem zweiten, der mit Menschen und an der frischen Luft zu tun haben wollte, Tankwart oder Friedhofsgärtner werden sollte.
    So ähnlich kommt mir dieser Test vor. Wie soll man an Hand von ein paar Fragen herausfinden können, ob jemand gut mit Menschen zusammenarbeiten kann oder noch besser ob jemand manuell geschickt ist oder zwei linke Hände hat ? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Und dann soll auch noch jeder Psychologe werden ? Ohje .... ich glaube ich halte besser mal eben die Luft an.
    Eigentlich sollte man in Deinem Alter wissen, was man werden will. Entweder man traut sich das Studium zu und hat Interesse an der Tätigkeit oder man lässt es. Dieses dauernde blabla mit manuellen Fähigkeiten hier und Praktikum beim Zahntechniker da ist doch alles quatsch. Ich behaupte mal, dass jeder selbstbewusste und zielstrebige Mensch dieses Studium bestehen kann. Selbst wenn er vorher nicht 20 Jahre im Keller an der Werkbank gestanden hat.



  5. #15
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von McZahnAG
    (...) Ich behaupte mal, dass jeder selbstbewusste und zielstrebige Mensch dieses Studium bestehen kann. Selbst wenn er vorher nicht 20 Jahre im Keller an der Werkbank gestanden hat.
    Amen bruder..
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook