teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von coolgermandude
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    12
    Beiträge
    28
    Hallo,

    hat jemand, der in der Schweiz war oder ist Erfahrung mit DSL-Anbietern dort? Gibt es die Möglichkeit monatsweise einen DSL-Anschluss zu bekommen oder gehen die Verträge dort länger?
    + habt ihr sonstige Tips hinsichtlich Anbietern etc.?
    kaffee ist wichtig und richtig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Sunrise oder Swisscom. Cablecom hat wegen der Unzuverlässigkeit momentan ziemliche Probleme.
    Sunrise soll zur Zeit aufgrund eines Konkurrenzkampfes ein günstiges Kombiangebot anbieten.
    Kannst dich dort ja einfach mal umsehen, wenn du magst.

    http://www.sunrise.ch/privatkunden/k...k-internet.htm

    http://www.swisscom.ch/res/internet/...?languageId=de



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    In vielen Wohnheimen existieren W-LAN Netze, die dann teilweise weitervererbt werden an die nächsten Unterassistenten. Wenn es sowas nicht gibt, sucht man sich am besten andere Leute, um sich die Kosten zu teilen. Mindestlaufzeit sind eigentlich 6 Monate, aber man kann die Leute ein bisschen bearbeiten, so dass man auch Verträge für 4 Monate bekommt. Allerdings ist es nicht überall möglich, DSL zu bekommen. Im Wohnheim in Basel ging's z.B. nicht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Geht das denn auch mit der üblichen UA-Aufenthaltsgenehmigung? Mir wurde seinerzeit nämlich ein UMTS-Vertrag verweigert, da ich nicht Kategorie A, B oder C (glaub ich) war.

    DSL war in Aarau seinerzeit technisch überhaupt nicht möglich. In den hässlicheren Wohnklotz hätte man sich aber angeblich über den Kabelanschluss Internet beschaffen können...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von tonexxx
    über den Kabelanschluss Internet beschaffen können...
    Ja, das ging in dem Wohnheim, in dem ich gewohnt hab, auch. Aber das schien bei meiner Nachbarin ganz gut zu funktionieren... Sie hatte jedenfalls keine Beanstandungen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook