teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Das mit dem Vastus (am Oberschenkel) hab ich noch nicht so automatisiert... Da müsste ich nachlesen, deshalb sind mir die anderen Injektionsorte lieber.
    Zur universitären Ausbildung: deshalb sind doch Praktika vorgeschrieben, wie Famulatur und PJ, weil man eben nicht Alles im universitären Umfeld lernen kann. Wobei natürlich solche Geschichte wie Endoskopietrainer, Nahtkurs und Megacode ein tolle Sache sind. Aber Spritzen lernt man doch am Besten am Objekt.
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Eine alte (immer noch gültige???) Indikation für eine i.m.-Injektion fällt mir noch ein: Ich habe mal nach einer Verletzung durch einem Laborunfall gleichzeitig eine Tetanol- und eine Tetagam-Injektion in den Gluteus bekommen. Eine Infektion hat es nicht gegeben, aber ein riesiges, sehr schmerzhaftes Hämatom.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Mir hat mal ein Augenarzt gesagt, er macht lieber Retrobulbäranästhesien (heisst das so?) als im-Injektionen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Wir haben i.m. Injektionen im Allgemeinmedizin Kurs an der Uni gelernt. Dort wurde die Gluteus Injektion als obsolet dargestellt und Deltoideus und Vastus lateralis als Stellen der Wahl genannt.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Zitat Zitat von BL4
    Mir hat mal ein Augenarzt gesagt, er macht lieber Retrobulbäranästhesien (heisst das so?) als im-Injektionen...
    Na, der ist aber entweder mutig oder hat noch keine fiesen Nebenwirkungen einer Retrobulbären erlebt... Wenn ich mich zwischen einem Abszess/einer Infektion und einer Ateminsuffizienz entscheiden müsste...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook