teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2007
    Ort
    SpiceCastle
    Semester:
    Post-Hex
    Beiträge
    149
    Hätte 2 Fragen:

    Sollte man sich in dem Fach eine Dr.Arbeit aussuchen, in dem man später auch arbeiten möchte? Oder ist das an sich komplett egal ?

    Wie wichtig ist das Thema / Fragestellung der Arbeit? Damit meine ich jetzt nicht den Typ experimentell/klinisch, sondern einfach die Fragestellung an sich.


    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von le'pimp
    Sollte man sich in dem Fach eine Dr.Arbeit aussuchen, in dem man später auch arbeiten möchte?
    Fach ist zweitrangig. Hauptsach man ist motiviert, gut betreut und zieht die Sache durch.

    Zitat Zitat von le'pimp
    Wie wichtig ist das Thema / Fragestellung der Arbeit? Damit meine ich jetzt nicht den Typ experimentell/klinisch, sondern einfach die Fragestellung an sich.
    Ich verstehe die Fragestellung nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von le'pimp
    Hätte 2 Fragen:

    Sollte man sich in dem Fach eine Dr.Arbeit aussuchen, in dem man später auch arbeiten möchte? Oder ist das an sich komplett egal ?

    Wie wichtig ist das Thema / Fragestellung der Arbeit? Damit meine ich jetzt nicht den Typ experimentell/klinisch, sondern einfach die Fragestellung an sich.


    Gruß
    Ad1) S. vorheriger Schreiber

    Ad2) Wenn das Thema einfach zu verstehen ist, können natürlich mehr Leute damit etwas anfangen. Ein Titel "Regulationsmechanismen der Phospholipase C bei verschieden Nagetierspezies" sagt natürlich nur einem kleinen Leserkreis etwas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Welche PLC-Isoform?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2007
    Ort
    SpiceCastle
    Semester:
    Post-Hex
    Beiträge
    149
    Ah ok. Also ich habe diese Woche einen Termin für die Besprechung der Details inklusive Laborbesichtigung. Welche Fragen sollte ich unbedingt klären? Die Fragestellung ist schon recht präzise - Untersucht werden soll, ob die Ca-Calmodulin-Kinase an einem bestimmten Stoffwechselvorgang involviert ist.

    Mal blöd gefragt: Ist es auch ein Ergebnis, wenn man zu dem Schluss kommt, dass dieses Protein hier keine Funktion hat ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook