teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2007
    Beiträge
    43
    lernt man es mit der zeit in notfallsituationen schnell zu handeln und zu denken? oder sollte man so eine eigenschaft vorher schon mitbringen?
    welche voraussetzungen/eigenschaften sollte man mitbringen wenn man arzt werden möchte? oder lernt man alles mit der zeit?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Die Medizin ist keine Zauberei und auch kein Hexenwerk...man kann alles Erdenkliche lernen, allerdings sollte man es mit einer gewissen Hingabe tun, da schon alleine das Studium sonst zu einem masochistischen Projekt ausartet (tuts zwar auch MIT Hingabe, aber dann übersteht man es wenigstens mit größerer Wahrscheinlichkeit und geringerem emotionalem und persönlichem Schaden...galub ich...irgendeinen Schaden haben wir ja alle). Gleiches gilt für die doch im Vergleich zu anderen Berufen z.T. ausufernden Arbeitszeiten und Belastungen als fertiger Arzt.

    Und bei Notfällen schnell reagieren sollte man im "normalen" Leben ja auch schon können, da man ja sonst schon längst vom Bus überfahren worden wäre...in Notfällen schnell und RICHTIG zu reagieren allerdings sollte man mit der Zeit lernen (oder Psychiater werden )...

    (Liebe Psychiater, das ist nicht bös gemeint...ich weiß, ihr könnt das auch, die meisten zumindest )

    Allgemeine Antwort auf allgemeine Frage.

    LG Lee
    Geändert von Leelaacoo (01.12.2008 um 17:30 Uhr) Grund: Entschuldigung bei Psychiatern



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von --Julia--
    lernt man es mit der zeit in notfallsituationen schnell zu handeln und zu denken? oder sollte man so eine eigenschaft vorher schon mitbringen?
    welche voraussetzungen/eigenschaften sollte man mitbringen wenn man arzt werden möchte? oder lernt man alles mit der zeit?
    Wichtig ist dass man immer jede Frage stellt, egal wie blöd sie ist!
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von roger rekless
    Wichtig ist dass man immer jede Frage stellt, egal wie blöd sie ist!

    Das ist vor allem in der Vorklinik wichtig

    Später gibts nimmer so viele "Mitarbeitspunkte" deswegen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2008
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Leelaacoo

    Später gibts nimmer so viele "Mitarbeitspunkte" deswegen...

    Mitarbeitspunkte? Sowas wie die mündliche Note?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook