teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    Mir wurde gesagt, ich solle mir besser was anderes suche, da das niemals zu was führen würde.

    Aber was soll's. Irgendwie wird alles schon klappen. Müsste halt noch während des Studiums fertig werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Tessie
    Obiger Freund hat dann auch anderswo gesucht, wobei Mainz und Marburg wohl den Vorstellungen entsprachen:
    - Externe werden genommen
    - die Arbeit wird offiziell betreut
    Weißt du zufällig auch, wer da momentan was retrospektives oder theoretisches vergibt bzw. wo die Themen normalerweise schnell und einfach zu bearbeiten sind?

    Habt ihr da Erfahrungen?

    BIN UM JEDEN TIPP DANKBAR!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    235
    Mmmh... Du solltest die Frage mal an die entsprechenden Lokalforen weitergeben und auch schon mal die Abteilungen abklappern, die dich interessieren. Die Suche braucht dann wohl ihre Zeit, aber meiner bescheidenen Meinung nach, müsste sich doch eigentlich in so ziemlich jedem Bereich auch was Retrospektives (oder vergleichbares) finden. Oder etwa nicht?
    Gibt es denn an deiner Uni oder einer anderen nahegelegenen Fakultät (zwecks besserem Kontakt zum Betreuer) so gar nicht die Möglichkeit? Das kann doch nicht wahr sein! Da wird doch wohl wer eine entsprechende Fragestellung aus dem Boden stampfen können, sodass das auch als theoretische Arbeit durchgehen kann! (Ich bin jung und naiv, ich weiß...)
    Wo studierst du denn eigentlich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    Liebe Tessie,

    danke für deine Antwort!

    Ich bin in Ulm. Habe hier schon alle Abteilungen durchgeklappert, und da ich zum PJ ohnehin wechseln wollte dachte ich, dass sich so was Theoretisches doch auch woanders finden ließe...am liebsten wäre mir eine Literaturarbeit, wo man nur Artikelrecherche betreiben müsste...hab mal eine Literaturübersicht zur Malaria gefunden, aber vom Prof., der das damals betreute (an der LMU) keine Antwort erhalten.

    Das Jetzige will ich auf jeden Fall parallel halten, obwohl es mich schon frustriert, dass wirklich nichts klappt, der Chef mich scheinbar überhaupt nicht ernst nimmt, ich Vorlesungen schwänzen muss um weiterzukommen, mein Mitdoktorand jedoch dessen Liebling zu sein scheint, da der Chef seiner MTA befielt, dessen Versuche zu machen, damit der ja in jede sinnlose Vorlesung rennen darf...ich könnte das nicht; da ärgert man sich halt, ist wohl menschlich. Der muss das Ding ja auch mal schreiben und wenn andere sein Zeug machen, geht das ja wohl auch viel schwerer als wenn er die Methoden selbst erlernt hätte. Letzten Endes muss man die Zeit halt wohl oder übel investieren...

    Aber ich brauch ne Sicherheit, damit ich dann vor dem PJ nicht total ohne alles dastünde, was bei dem jetzigen Erfolg meiner Versuche durchaus sein könnte...merke, dass das, was der Chef sagt, einfach überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat...leere, unverbindliche Versprechungen, die natürlich leicht mal gemacht sind...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook