teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    immer im Dienst ;-p
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    Feeertig... :-))
    Beiträge
    89
    Hi,

    wir dürfen "Wünsche" äußern,was das 4.Prüfungsfach angeht,so 2-3 Fächer-sie legen sich natürlich nicht fest...

    Schwiiierig!
    Jetzt bin ich am Überlegen-welche "kleinen" Fachrichtungen würdet Ihr Euch wünschen und warum???

    Ich tendiere so zu Anästhesie,von der ich allerdings keinen Plan habe,aber hoffe,mir die Basics schnell rein zu ziehen (Realistisch...???)
    Oder halt Gyn- da habe ich ein bißchen Plan-vor allem von Geburtshilfe,allerdings wenig von Onko..

    Was meint Ihr?

    Und da hörts auch schon auf,denn HNO und Auge sind nicht so mein Fall.

    Habt Ihr noch Ideen?

    Oder PROs und KONTRAs?

    By the way - ich will auch keine 1 oder so machen..

    Danke und lg,MP



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Handwerks-Azubi
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573
    Ist bei mir durch meine Prüfungpartnerin festgelegt, Allgemeinmedizin. Bei uns darf es in einer Prüfungsgruppe nur zwei verschiedene Wahlfächer geben und dieses "andere" Fach ist dann jeweils das vierte...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Es kommt auch auf Dein drittes Fach an. Ich hatte Wahlfach Päd und als viertes Gyn und fand das natürlich klasse. Ich muss aber sagen, dass ich mein Pflegepraktikum auch zum Großteil in der Gyn gemacht habe, ein Kreißsaalpraktikum und eine zweiwöchige Gyn-Famu hinter mir habe. Also war Gyn für mich auf jeden Fall ein sehr willkommenes Fach. Ich finde es auch recht überschaubar mit Schwangerschaft/Geburtshilfe, malignen und nichtmalignen (entzündliche etc.) einer recht begrenzten Zahl von Organen.
    Aber das musst Du selbst entscheiden: nimm ein Fach, dass Dich auch interessiert (lernt sich leichter) udn von dem Du meinst, dass Du mit dem Lernstoff zurechtkommst.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Bei uns wird an den Lehrkrankenhäusern geprüft, in dem man PJ gemacht hat.
    Da wir da nur 2 Prüflinge sind, steht mein 4tes Fach auch schon fest.
    Es ist *taadaa* Anästhesie. Damit kann ich sehr gut leben.
    Inoffiziell weiss ich sogar schon unseren Prüfungstermin fürs mündliche.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ihr könnt euch aussuchen, welches Fach ihr als 4. habt???
    Habt ihr's gut!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook