teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Wir konnten auch nicht wählen, weil es nur 3 Neuro-PJler gab und ein armer vierter dazugelost wurde. Der hatte Ortho als Wahlfach und hat sich über Neuro als 4tes Fach nicht eben gefreut (verständlich) -> im Endeffekt war der Neuroprüfer super fair und hat ihn nur Basics gefragt (die man im Physikum schon hätte beantworten können), wir drei anderen dachten, ok, Ortho geht, und dann ließ uns der Prüfer an super-speziellen OP-Methoden auflaufen, wobei er nie nachließ und immer weiter bohrte, obwohl er hätte wissen müssen, dass keiner von uns im Ortho-OPs war und diese Methoden nur in speziellen Fachwerken stehen...hat mich eine Note gekostet...im Examen und insgesamt.

    Also, große Fächer müssen nicht schlimm sein, vielleicht kann man sich eher an den Prüfern orientieren? (wenn man vorher weiß, wer prüft...)

    LG Lee
    Geändert von Leelaacoo (22.12.2008 um 11:52 Uhr) Grund: verzählt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    immer im Dienst ;-p
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    Feeertig... :-))
    Beiträge
    89
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ein chirurgisches Teilgebiet als 4.Fach gibts bei uns leider nicht und auch Allgemeinmedizin wird nicht "angeboten"...

    Werde wahrscheinlich Gyn nehmen und dann nochmal überlegen

    Sich an den Prüfern orientieren ist auch schwiiierig,da die dauernd wechseln bei uns...
    Hmh...

    Naja,kommt Zeit kommt Rat!


    LG,MP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    Ist das üblich sich das 4.fach aussuchen zu können? Lese ich zum ersten Mal. In Berlin wird das zugeteilt. Hätte ich die Wahl würde ich zu Gyn (als Frau lernst sich das leicht), Psychiatrie (Wahlfach Neuro) oder Radiologie neigen. Wobei ich mir einbilde, irgendwie mit jedem Fach zurecht zu kommen. Hat man ja alles schon mal im Studium gehört und unsere Blockpraktika/Seminare etc. waren ausnahmslos gut udn lehrreich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    @ qwert
    An der LMU bekommst du irgendwas zugeteilt und erfährst das 3 Wochen vorher, an der TU (immerhin die gleiche Stadt) darfst du Wünsche angeben, die eigentlich immer erfüllt werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook