teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18356
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich lieg müde im Bett und will schlafen weil ich morgen Dienst habe und das Kind tobt trotz weggelassenem Mittagsschlaf in Ihrem Kinder Zimmer rum
    Ich: A. Kommst du ins Bett?
    A: nein, noch ein bisschen spielen bitte
    Ich: Mama möchte aber gerne schlafen.
    A. Rennt zur Treppe und brüllt
    A: Papa komm A. Runter bringen. Wir spielen unten. Mama lassen wir schlafen.

    Nun spielen die beiden eine Etage tiefer im Wohnzimmer und kann schon mal vorschlafen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #18357
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich krieg die Kinder abends auch schlecht ins Bett. Meine Mutter ist da, und will tagsüber die Kleine beim ersten augenreiben immer hinlegen. Ich zieh sie dann lieber so, dass der Mittagsschlaf früh genug läuft, dass sie abends wieder müde ist. Fände einfach gut, ein kleines Kind um sieben ins Bett zu stecken...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18358
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Naja A. ist halt Langschläfer.
    Sie steht (wenn man sie nicht weckt) zwischen 9 Uhr und 10:30 Uhr auf. Wenn sie dann Mittaggschlaf machen würde wäre das gegen 17 Uhr, da wird sie dann auch recht müde. Wenn ich allerdings ein bisschen interveniere bleibt sie auch einfach wach und lässt den Mittagsschlaf weg. Allerdings ändert das so gar nichts am abendlichen schlafen gehen. Im Sommer schläft sie zwischen 20:30 und 22:00 Uhr ein. Im Winter zwischen 19:30 Uhr und 21:00 Uhr. Da können wir versuchen zu drehen und wenden was wir wollen, sie bleibt dabei.

    Unter der Woche steht sie 7:30 Uhr auf und ist 7:55 Uhr bei den Tageseltern. Dort macht sie dann Mittagsschlaf von 12-14 Uhr. Und Abends bleibt es bei der gleichen Zeit.

    Ich denke mal der Wechsel in die Kita im August wird erst etwas daran ändern. Dort wird sie hoffentlich ein bisschen mehr gefordert (jeden Tag 30 Minuten Sport in der Sporthalle) und ist dann Abends einfach auch mehr kaputt. Und wir fangen dann vllt auch dort an den Mittagsschlaf weg zulassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #18359
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sind die Tageseltern Eure Nachbarn oder wie schafft Ihr das morgens?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #18360
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Sind die Tageseltern Eure Nachbarn oder wie schafft Ihr das morgens?
    A. wird 7:30 Uhr geweckt, ist dann spätestens 7:45 angezogen, zähnegeputzt und gekämmt und dann fahren wir (korrigiere: mein Mann, ich bin zu der Zeit schon 45 min auf der Arbeit ) 5-6 Minuten zu den Tageseltern mit dem Auto, je nach Ampelphase



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook