teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22266
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Die nächtlichen wickelaktionen werden zum Glück ja weniger nach ner Zeit
    Ich hab mir mittlerweile angewöhnt im Dunkeln und ohne Brille das Fläschchen zu machen und dann im Bett zu füttern, da kann ich ganz gut weiterdösen und muss den kleinen dann nur noch wieder in sein bettchen legen. Mein Mann würde schon mehr machen, da er aber den Vollzeitjob hat und ich mich doch tagsüber mehr ausruhen kann, ist das kein Problem für mich.

    EDIT: Mein Mann hat sich heute seinen lang gehegten Männertraum erfüllt und einen Gasgrill mit allerlei Schnickschnack gekauft. Jetzt sitzt er strahlend wie ein kleines Kind vor seinen Weihnachtsgeschenken davor und versucht das Teil aufzubauen
    Geändert von Salzi19 (25.04.2018 um 19:50 Uhr)



  2. #22267
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Sorry für das Thema, glaub wir hatten es eh mehrfach. Aber ich bin irgendwie „hormonig“ und werde leicht panisch und irgendwie besorgt dass meinem Kind, wenn es denn da ist, könnte was passieren.
    Aktuell die Gedanken um Infektionskrankheiten von ungeimpften Kindern... weil ich grad das Gespräch mit einer guten Freundin hatte, und deren zweijähriger komplett ungeimpft ist.
    Soll ich jetzt alle solchen meiden?



  3. #22268
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Wenn ich ehrlich bin,würde ich solche Kinder meiden.Das Neugeborene ist erst wenige Tage alt und
    wenn man Pech hat,fängt es sich etwas ein,HiB oder was weiß ich.Ich wäre da zu ängstlich.
    Habe mit meinen Kindern doch ab und an in der Uniklinik(Päd oder HNO) gelegen,dass muss ich nicht unbedingt wieder haben.



  4. #22269
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Puh, eine nahe Freundin zu meiden, ist natürlich schwierig. Bei mir gibt es eine Familie, mit der ich mich ein- oder zweimal pro Jahr treffe, die kein MMR impfen. Und Masern wären für mich so ziemlich das schlimmste gewesen mit, wenn als Säugling bekommen, erhöhtem Risiko für eine SSPE. Mit dem Wissen, dass die SSPE kommen könnte 10-15 Jahre rumlaufen... ich habe Kind drei früher als üblich impfen lassen (mit neun Monaten) und die Familie mit dem Kind erst danach getroffen.
    Ob in der Kita alle geimpft waren, wusste ich natürlich nicht, aber so ein bewusstes Risiko einzugehen, wäre etwas anderes gewesen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  5. #22270
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich würde sie auch meiden. Wer bewusst nicht impft und damit andere wissentlich gefährdet, muss halt damit rechnen dass das auch im Freundeskreis Konsequenzen hat. Das kann man der Freundin ja auch diplomatisch erklären.
    Ich hätte auch vor allem vor Masern, HiB und Pertussis Angst.



MEDI-LEARN bei Facebook