teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19726
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Dieser Artikel ist von 2006, die GOZ wurde 2012 erneuert außerdem sind diese ganzen Kommentare immer Auslegungssache. Aber ich denke, wir haben das Thema jetzt ausführlich genug behandelt

    Mal was anderes: Ich habe heute den Vordruck für die Krankenkasse zum Antrag von Mutterschaftsgeld bekommen. Jetzt wollen die den letzten Tag wissen, an dem ich gearbeitet habe. Zählt da der letzte Tag vor dem BV oder der letzte Tag vor Beginn des Mutterschutzes?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19727
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Die 1 erfordert einen persönlichen Kontakt mit dem Arzt, auch am Telefon. Wenn die zahnärztlichen Kollegen höchstpersönlich die Terminvergabe machen, dürfen sie das abrechnen.

    Ich frage mich allerdings, ob es nicht organisatorisches Optimierungspotential gibt, wenn der Doc Telefondienst macht.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19728
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Die KFO-Behandlung ist übrigens seit > 10 Jahren beendet, von daher ändert es jetzt nix mehr..... aber dreist fand ich es damals schon.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19729
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Frau Pelz,
    hat sich das Wickeldrama in der Kita nun zum Guten gewandt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19730
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Frau Pelz,
    hat sich das Wickeldrama in der Kita nun zum Guten gewandt?
    Ach naja, B. hat halt gelernt mehr oder weniger auf Kommando zu pinkeln, von daher gibts in der Woche so 2-3x nasse Wäsche, das ist von daher ok. Aber er merkt es immer noch nicht, wenn er muss. Und da er sich nur ungern von uns aufs Klo setzen lässt, bekommt er zuhause Windeln. Das findet die Kita natürlich doof, aber wir hatten nochmal ein sehr unangenehmes Gespräch mit der Kita-Leitung und der Erzieherin und haben es jetzt dabei belassen- er scheint nicht drunter zu leiden und geht echt gern hin.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook