teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21701
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wir haben auch ein Braun und müssen immer mehrmals messen, die ersten beiden Werte sind zu tief.
    Was hätte Dir denn im ambulanten Bereich ein positiver Influenza-Abstrich gebracht? „Unser“ Kinderarzt macht auch keinen, da die Konsequenz fehlt, das sehe ich ähnlich. In der Klinik brauchen wirbele Abstriche für die Isolation.

    Es gibt den Richtwert, ab 39 C was zu geben. Allerdings gehe ich eben eher nach dem AZ und der Tageszeit. Wenn es dem Kind tagsüber gut geht, gibt’s auch bei hohem Fieber nichts, wenn die Kinder leiden und gerade, wenn es Richtung Bett geht, denke ich eher.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #21702
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich gebe auch anhand des AZ was, weniger nach der Temperatur.



  3. #21703
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    Ich kann da ja nicht mitreden weil ich direkt einen Kaiserschnitt hatte bei vorzeitigen blasensprung und BEL, ich hatte ja nicht mal wehen. Aber ich wünsche mir für ein eventuelles zweites Kind auch eine spontane Geburt... aber diese Horrorszenarien im Kopf kenne ich, das war ja mit der Hauptgrund für die Sectio. Ich hab da auch schon genug Mist erlebt..

    Aber tragezwerg, hast du versucht das ganze aufzuarbeiten? Das wäre doch bestimmt gut vor der nächste Geburt? Gerade wenn du jetzt schon Albträume hast? Ich habe es selbst nicht gelesen, aber das geburtsbuch von Nora Imlau soll da ja gut sein... ich weiß ja nicht wo du wohnst, hier bei uns gibt es eine gute Therapeutin, die einzelne Stunden macht für so schwangerschafts/Neugeborenen Dinge, die hat mir damals auch sehr gut getan.

    Wir sind tatsächlich auch kurz vor dem abstillen, allerdings ja 2 Jahre später als Eilika Hätte ja nicht gedacht dass ich das mal schaffe.. aber wir sind auf einem guten Weg und stillen nur noch morgens einmal.
    Auch wenns schon ein paar Seiten her ist:

    Ich hatte ja auch eine schwierige Geburt (spontan) und ich hatte gerade anfangs (nicht in den ersten 2 Wochen, aber danach dann) regelmäßig Albträume und auch jetzt immer wieder tagsüber noch solche seltsamen Momente. Vor allem wenn ich bei der Arbeit dann ab und an im Sectio Op bin oder an den Kreissälen vorbei laufe.

    Mir hatte es geholfen mit meiner Nachsorge Hebamme zu sprechen. Kommt natürlich drauf an wie der Draht zu der Hebamme ist. Ich verstehe mich mit meiner jedenfalls gut und sie hat mir sehr viel Zuspruch gegeben und mich wirklich in der schwierigen Zeit danach unterstützt, auch als ich nach relativ kurzer Zeit noch 2x stationär musste.

    Mein Kind soll kein Einzelkind bleiben, aber ich möchte aktuell keine spontane Geburt mehr. Ich schließe nicht aus, dass sich das evtl nochmal ändern wird, denn auch auf `ne Sectio hab ich keine übermäßige Lust, aber derzeit erscheint sie mir für mich die bessere Alternative. Der Vorteil der ersten Geburt war, dass ich halt einfach nicht wusste was auf mich zukommt und ich ein eher neugieriger Mensch bin und mich sogar drauf gefreut hatte (in gewisser Weise). Normal bin ich auch - so denke ich- ne ganz nette und entspannte Patientin (meine Hebamme bezeichnete mich als "eine der tiefenentspanntesten Schwangeren") aber das zweite Mal wird es aufgrund der Erlebnisse sicherlich anders sein.

    Naja, wir werden sehen wie das in ein paar Jahren dann ist. Wenn man halt noch ein Kind will führt nix dran vorbei.
    Geändert von Arrhythmie (23.03.2018 um 10:18 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #21704
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Hab jetzt mal meine Hebamme kontaktiert. Ich mag sie sehr gern und wir sind auch außerhalb des Kinderkriegens befreundet...das wird also hoffentlich auch helfen. Hab gestern meinem Mann von den Ängsten erzählt, das war auch schon hilfreich.
    Edit: Dass ich entspannt in die Geburt starte glaube ich aber trotzdem nicht. Das ist auch nicht meine Art. Bei mir ist der Worst Case immer präsent, das konnte ich noch nie abstellen



  5. #21705
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Das ist bei mir auch so, Tragezwerg. Deswegen habe ich auch im Unispital entbunden... damit für den Fall der Fälle alles parat und da wäre. Aber man kann sich ja trotzdem immer wieder sagen, dass meistens alles ganz gut kommt Wann ist es denn soweit?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook