teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12806
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    35,8 war das niedrigste. Das kenne ich von ihr, wenn sie im Fieberschub Kortison bekommen hat und ist wohl dann auch normal. Aber einfach so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12807
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Meine Antwort in der Praxis an die Eltern ist immer 24h ohne Fieber, Erbrechen und Durchfall, vorher keine Gruppenbetreuung.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12808
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    heute nacht, kind wird wach...verschmäht die nächtliche flasche und hat 38,9 °. aber null symptome und hat friedlich weitergeschlafen.
    bin dann schon mit nem mulmigen Gefühl zur Arbeit, da der Papa ab heute ja nun auch vollzeit arbeitet. A. aber heute morgen top fit zu den tageseltern. Die schreiben mir um 12 Uhr, dass sie selbst krank sind und Dienstag und Mittwoch schließen....argh....morgen kann jemand vertreten und ich hab nun dank nettem Chef und toller Kollegin, die mit mir den dienst tauscht, Mittwoch frei.

    kommen heute nach hause (A. heute das erste mal von 8 - 16 Uhr in der Betreuung) A. ist sehr anhänglich, aber gut drauf, wieder gemessen 39°. sonst zeigt sie bisher keine symptome. ist um 18:30 Uhr eingeschlafen. jetzt hüstelt sie bisschen im schlaf, aber schläft sonst recht ruhig.

    was machen wir nun morgen... wenn A. morgens wieder top fit ist.
    Ach mensch und gerade diese Woche sind so viele Leute im urlaub bei uns
    Also,die Krippe wünscht auch mindst 24 h freies Fieberintervall.
    Die Tagesmutter mit Enzelbetreuung nimmt auch fiebernde Kinder,hatte eben auch schon Eltern,die nicht immer von der Arbeit wegkönnen (z.B. Inhaber einer Praxis,Arzt dder Dienst an genau diesem Tag hat und wo das andere Elternteil auch nicht zuhause bleiben kann).
    Wenn frühs kein Fieber ist,kannst du einen Tag zuhause bleiben(wenn es nicht die Zähne sind)?
    Ich kenne das Gefühl,sich krank zu melden und war heilfroh,dass kei Dienst an dem Tag war.Wenn ich dei nächsten Tage Dienst hatte,mussten die eine Vertretung suchen,da mein Kleiner oft eine ganze Wo krank war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12809
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hier auch 24h fieber-, Durchfall-, erbrechenfrei.
    Medikamente werden auf schriftliche Anweisung zum Glück selbstverständlich verabreicht. Meine Kinder haben bisher tagsüber nur Nasentropfen gebraucht, aber es werden auch antibiotische Säfte (geht ja auch oft nicht anders) verabreicht und der Diabetiker bekommt selbstverständlich sein Insulin. Und Dosieraerosole und Epipens habe ich auch schon gesehen.
    Medikamente gegen Schmerzen und Fieber werden wohl nicht verabreicht, aber dann gehört ein Kind ja auch nach Hause.

    LG
    Ally, die heute vor einer Woche auch das erste Mal von der Arbeit wegmusste, um ein krankes Kind abzuholen
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12810
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    @Medis geben: meine Mutter ist Erzieherin und aktuell im U3-Bereich, und die dürfen GAR NIX geben. Ich meine mich zu erinnern, dass das sogar mit Allergikern mit SupraPen und Diabetikerkindern schwierig ist. Bei den letzten beiden Fällen müsste ich sie aber nochmal fragen. Zäpfchen oder Saft bei Fieber oder Schmerzen geben die auf keinen Fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook